Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe ein Artikelbild hochgelden aber die Bildgenerierung funktioniert nicht. Das Bild wird nur in der Originalgröße angezeigt. In der Datenbank steht auch eine 0 bei OXPICSGENERATED. Habe den Shop gerade aufgesetzt, alle Einstellungen sind also noch Jungfräulich. Einer eine Idee woran es liegen könnte?
Die Rechte sind korrekt gesetzt?
Das Bild wurde unter …/master/product/1 hochgeladen! Der …/generated Ordner ist aber leer. Beide Ordner habe die Rechte 755. Müsste also stimmen.
Ändere im Backend mal die Grösse für die Bilder und schau ob im Ordner generated ein entsprechender Unterordner angelegt wird.
habe ich gemacht! Der Generated-Ordner bleibt aber leer
Versuche doch mal mit 777 bei den Rechten.
bringt leider auch nix 
Steht etwas im exception_log drin?
sind die Rechte rekursiv (also auch für alle Unterordner und Dateien) gesetzt?
exception_log ist keins vorhanden!
Ja, die Rechte sind rekursiv gesetzt
wenn im Ordner /log/ wirklich kein exception_log.txt vorhanden ist, dann wurde nicht alle Dateien hochgeladen. In dem Fall würde ich die Installation wiederholen.
überprüfe bitte mal Deine Installation auf mögliche Fehler mit diesem Tool:
im Ordner Log ist nur eine .htaccess, index.html & oxdebugdb_skipped.sql Datei vorhanden.
Und im Ordner Logs sind die access_log’s vorhanden.
Eigentlich ist die Installation bis auf ein mod_rewrite Problem durchgelaufen.
Muss ich wirklich alles löschen und neu hoch laden / installieren?
hier das Ergebnis:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/28932970/erg.rtf
sieht eigentlich OK aus.
Müssen tust du natürlich nicht.
Hast du das ganze im Binärmodus hochgeladen?
.htaccess - Problem?
und warum ist das?
core/oxsysrequirements.php Modified
habe vom Provider (all-inkl) vor dem Shop ein Zugangsschutz aktiviert damit niemand auf mein halb fertigen shop zugreifen kann. Theoretisch müssten die das auch mittels einer .htaccess machen, finde aber keine in meinem Verzeichnis. Könnte das das Problem sein?
oxsysrequirements.php musste ich ändern weil bei all-inkl mod_rewrite nicht erkannt wird. Habe die Funktion checkModRewrite() eine 1 Rückgeben lassen.
ja, eine .htaccess sollte vorhanden sein, und zwar in der obersten Verzeichnisebene des Shops
versteckte Dateien werden angezeigt?
jap ist eine vorhanden!
Nach einer neuinstallation hat sich das Problem erledigt! Viele dank für die Hilfe!!