Bildgröße und Preise

Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit dem Shop. Und es gibt zwei Fragen:
Zuvor eine kurze Erklärung was für ein Shop aufgebaut wird. Es geht um Vermietung von Bilder. ( http://shop.mietfotos.de/ )

1. Ich möchte gerne das Zoombild vergrößert darstellen so ca. 1000x700 Pixel. Was mache ich falsch, bzw. wie und wo muss ich das im Backend einstellen?
  2. Der Shop ist ja für den Verkauf optimiert. Ich will aber auch Artikel vermieten und brauche dann eine Möglichkeit bei den Artikelö einzustellen ob Verkauf oder Vermietung. Gibt es eine Möglichkeit, dass bei den OXID eShop Community Edition, einzurichten?
    :confused:
    Wünsche allen schöne Feiertage und ein guten Start ins Neue Jahr!

Gruß Stephan

Die Größe der Zoombilder wird im Admin eingestellt unter:

Stammdaten-Grundeinstellungen-Einstellungen-Bilder

Zum Thema “Vermieten” lässt sich so pauschal schwer was sagen. Dazu müsste man zunächst mal erörtern wie sich der gesamte Ablauf zwischen Miete und Kauf unterscheiden soll.

[QUOTE=stefanwesop;46700]Die Größe der Zoombilder wird im Admin eingestellt unter:

Stammdaten-Grundeinstellungen-Einstellungen-Bilder

Zum Thema “Vermieten” lässt sich so pauschal schwer was sagen. Dazu müsste man zunächst mal erörtern wie sich der gesamte Ablauf zwischen Miete und Kauf unterscheiden soll.[/QUOTE]

Ich möchte einfach hinter dem Preis in Klammern zu stehen haben “z.B. Preis pro Monat bei 12 Monate Laufzeit”. Am besten sollte noch ein Link hinterlegt sein, der den Preis näher erklärt!

Gruß Stephan

Im Standard von Oxid gibt es da meines Wissens nichts Derartiges.

Es sollte allerdings nicht allzu schwer sein, das Template entsprechend anzupassen. Man muss ggf. die Unterscheidung zwischen Miet- und Kaufartikel über ein Datenbankfeld treffen. Vielleicht über das Feld “Immaterieller Artikel” (OXNONMATERIAL) oder über ein eigenes neu definiertes Feld.

Am einfachsten muss es doch sein einfach Varianten anzulegen und diese “Bildmiete 3 Monate”, Bildmieter 6 Monate" usw zu nennen.

oder?

Ich glaube so werde ich es auch machen. Dann kann man entweder das Bild kaufen oder mieten!