Habe ein neues Template erstellt, und beim Template mittlerweile auch die Möglichkeit, die Bildergrößen und anderes zu definieren. (“Einstellungen”, Enterprise 4.5.4)
Nur leider hält sich der Shop bei der Neuanlage der Bilder (nachdem man ihm das “generated”-Verzeichnis weggenommen hat) überhaupt nicht an diese eingestellten Größen…
[QUOTE=avenger;72838]Habe ein neues Template erstellt, und beim Template mittlerweile auch die Möglichkeit, die Bildergrößen und anderes zu definieren. (“Einstellungen”, Enterprise 4.5.4)
Nur leider hält sich der Shop bei der Neuanlage der Bilder (nachdem man ihm das “generated”-Verzeichnis weggenommen hat) überhaupt nicht an diese eingestellten Größen…
Woher nimmt er dann die Größeninfo der Bilder??[/QUOTE]
Habe das mal weiter untersucht, und bin da wohl auf einen Bug gestoßen…
Die Theme-Optionen werden immer aus dem “sTheme” (Basistheme) gelesen, auch wenn für das “sCustomtheme” (Overwrite-Theme) eigene Optionen definiert sind…
Das ist besonders lästig bei einer Enterprise Installation mit mehreren Shops, bei dem ein Basistheme existiert, die einzelnen Shops aber dann eigene Theme-Optionen haben sollen.
[QUOTE=avenger;72971]Habe das mal weiter untersucht, und bin da wohl auf einen Bug gestoßen…[/QUOTE]
Ja es ist so, das Template-Override-Konzept funktioniert diesbezüglich nicht.
In solchen Fällen muss man (bis zur Behebung des Bugs), die Parameter-Definition im Basis-Template ansiedeln.
Da ich jetzt, nolens volens, zum Experten für die OXID Bildverarbeitung mutiert bin, hier mein Eindruck:
Es ist eigentlich jetzt so, wie man (ich) das immer gerne gehabt hätte…
Vor allem in Hinblick auf die Möglichkeit, Bildgrößen auch nachträglich einfach zu ändern.
Da reicht es jetzt, wenn man den “pictures/generated”-Ordner löscht.
Dann werden die Bilder bei Bedarf “on-the-fly” neu berechnet.
Die Theme-Optionen werden immer aus dem “sTheme” (Basistheme) gelesen, auch wenn für das “sCustomtheme” (Overwrite-Theme) eigene Optionen definiert sind…[/QUOTE]