Bildurls exportieren?!

Hallo Zusammen,

ich habe leider ein kleines Problem. Um die Produkte im Google Merchant Center vollständig präsentieren zu können, benötige ich ja die Bildurl’s der Produkte. Diese werden mir bei Gener.Export via Tools leider nicht mit ausgespuckt. Gibt es einen einfachen Weg, all diese URLs auszulesen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke & viele Grüße,
huhuhans

Moin Hannes,

das wird so auch nicht funktionieren!
Du brauchst dafür ein Zusatztool/Modul.

Nur für Google kannst du über e-Fire das Google-Portlet aktivieren (les dazu aber lieber nicht hier im Forum nach :)) oder du besorgst dir z.B. aus dem Exchange ein entsprechendes Teil, da gibts einige “günstige”.
Wenn du mit mehr Portalen (incl. Google) zusammenarbyten willst empfehle ich dir den CSV-Maker.
Den gibts als 30 Tage Testversion und bei Gefallen kannst du den dann hinterher zum exorbitanten Preis von 299,00 Euronen kaufen. Ich kann das Teil nur wärmsten empfehlen! Ist ziemlich genial.

Bei weiteren Fragen komm einfach kurz telefonisch durch.

Beste Grüsse

Thomas

Moin,

oder einfach an der stelle in der genexport -->

http://www.deinedomain.de/out/pictures/master/product/1/[{$article->oxarticles__oxpic1->value}]

funktioniert mit 4.5.5

Gruß
Andreas

Moin Andreas,

dann hast du eine CSV-Datei im Oxid-Format.
Die müsste dann aber noch google-konform gemacht werden.
Anders klickst du auf einen Button und lehnst dich entspannt zurück oder lässt das in der “Luxus-Variante” einen Cronjob machen. Dann Tante Google nur noch die Uhrzeit mitteilen, zu welcher du deine Datei täglich aufbereitest und du brauchst dich nie wieder drum zu kümmern und alle Artikel von dir sind immer aktuell.

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=Tom Long;76630]Moin Andreas,

dann hast du eine CSV-Datei im Oxid-Format.
Die müsste dann aber noch google-konform gemacht werden.
Anders klickst du auf einen Button und lehnst dich entspannt zurück oder lässt das in der “Luxus-Variante” einen Cronjob machen. Dann Tante Google nur noch die Uhrzeit mitteilen, zu welcher du deine Datei täglich aufbereitest und du brauchst dich nie wieder drum zu kümmern und alle Artikel von dir sind immer aktuell.

Beste Grüsse

Thomas[/QUOTE]

Moin Thomas,

klar ist “Luxus” immer besser ;)…für den Anfang reicht (mir) auch die “Anfänger” Version wo ich (noch) alle quasi 30 Tage immer die gleiche Datei hochlade :wink:

Gruß
Andreas

Moin Andreas,

dann setzt du aber auch vorraus, das huhuhans sich mit den [B]Google Richtlinien für Datenfeeds[/B] gut auskennt und die Datei auch entsprechend der [B]vorgeschriebenen Google-Formate[/B] aufbereiten kann.
Google stellt sich da nämlich ziemlich pingelig an…

Auch bist du dann nur auf die Zahlen von Tante Google angewiesen und die sind zu 95% leider nicht exakt! Da nutze ich lieber die “Luxus-Auswertung” von CSV-Maker mit angezeigten Klicks, Verkäufen über das entsprechende Portal, die automatische Kostenkalkulation für alle Portale und noch diverse andere sinvolle Spielereien so wie die Conversion Rate etc…

Btw… was machst du eigentlich mit den anderen 7 Bildern? :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

…benötige ich ja die Bildurl’s der Produkte. Diese werden mir bei Gener.Export via Tools leider nicht mit ausgespuckt

Moin Thomas,

laut obigen bin ich davon ausgegangen, dass er alles soweit hat und ihm ja nur die Bilder fehlen :wink: …diese einfache Möglichkeit habe ich ihm nur zeigen wollen.

Btw… was machst du eigentlich mit den anderen 7 Bildern?

Ich habe nur 1 :smiley: …mehr benötige ich nicht :wink:

Gruß
Andreas