ich habe eine Frage. Ich möchte meine Produktbilder mit den von meinen Dropshippern herausgegegben Links verknüpfen anstatt alle Bilder herunterladen und dann auf meinem Server abzulegen. Weiß da zufällig jemand Rat? Und wenn nicht, weiß jemand zufällig ein Programm womit ich alle Bilder herunterladen kann indem ich eine Spezifische Domain angebe? Also kein Download aller Bilder einer Website…
ich weiss nicht so ganz genau was Du erreichen willst. Aber wget ist ein probater Weg, um z.B. Bilder von einer Webseite herunter zu laden. Mit sAltImageDir kannst Du diese dann auf einem externen Server parken.
Hmmm, mein genaues Problem ist folgendes. Ich habe CSV-Dateien von meinen Dropshippern. Da sind jeweils ein paar Tausend Produkte drinn enthalten, unter anderem Spalten mit Bildverlinkungen wo ich mir die dazugehörigen Produktfotos runterladen kann. Nun wollte ich wissen ob es eine Möglichkeit im Oxid Shop gibt, anstatt die Bilder aus dem Ordner vom Server zu laden, den direktlink vom Dropshipper zum Bild zu nutzen?
Meine Alternatividee ist eben, ein Programm zu nutzen wo ich die ganzen Urls reinpacken kann und das Programm alle Bilder automatisch downloaded
Direktverlinkung geht natürlich (direkt über die Datenbank oder halt über ein Modul), allerdings halte ich das für problematisch: Du hast z.B. keinen Einfluss darauf, ob der Server dort läuft oder überlastet wird. Also besser von Deinem Bilderserver aus:
$ wget -r --no-directories -A jpg https://linkdesherstellers.tld