ich wollte mal einen Bug melden und habe jetzt auf die Schnelle leider keine Ticketfunktion oder etwas Ähnliches gefunden deshalb dieser Beitrag.
Im Google Chrome Browser wird die Zoomansicht eines Bildes bei manchen Produkten mal richtig mal falsch angezeigt. Konnte den Fehler im Demo-Shop reproduzieren unter folgendem Link.
An meiner lokalen Installation liegt der Fehler denke ich nicht, da ich den Fehler schon an mehreren unterschiedlichen Computern reproduzieren konnte. Dabei kommt es anscheinend auch nicht auf bestimmte Artikel an, sondern der Fehler tritt auf wenn es ihm gerade danach ist. Bei mehreren Bildern eines Artikels wird teilweise die Zoomansicht zuerst verkleinert dargestellt und beim durchklicken durch die Bilder erscheint dann die Originalgröße.
Der Fehler dürfte eigentlich schon reproduzierbar sein. Einfach mal ein paar Artikel im Shop öffnen und deren Zoomansicht betrachten. Irgendwo sollte der Fehler dann auftreten.
Falls nicht muss es wohl an der Art und Weise liegen wie ich den Zoom-Link anklicke.
Das geliche Problem hatte ich auch an verschiedenen PCS und MACs auf Chrome. Das Probelm sieht bei mir jobs stuttgart ebenfalls so aus, dass nicth da ganz Bild angezeigt wird und dich scrollen muss um die teile des Bildes sehen zu können.
Der Fehler dürfte eigentlich schon reproduzierbar sein. Einfach mal ein paar Artikel im Shop öffnen und deren Zoomansicht betrachten. Irgendwo sollte der Fehler dann auftreten.
Sorry, ich kann nach wie vor nichts reproduzieren. Ich drücke beim Klicken immer ganz fest auf
Ihr könnt das ja vorsichtshalber mal in den Bugtracker eintragen - evtl. kann es jemand anders nachvollziehen.
[QUOTE=Ploti;15862]Das geliche Problem hatte ich auch an verschiedenen PCS und MACs auf Chrome. Das Probelm sieht bei mir ebenfalls so aus, dass nicth da ganz Bild angezeigt wird und dich scrollen muss um die teile des Bildes sehen zu können.[/QUOTE]
Das Problem kann ich mit WINDOWS und Chrome nicht nachvollziehen, das funktioniert.
Es steht also zu vermuten, dass bei dieser Kombination von Browser und OS die Initialisierung des Zooms nicht stattfindet.
Die Verwendung von Inline-Javascript zur Manipulation von Browser-DOM-Elementen ist einfach schlecht, das gehört in das Browser “Onload”-Event.
Ich meine mich zu erinnern, dass die WebKit-Browser (Chrome, Safari) da besonders rigoros sind: die verlagern alle Script-Befehle in den “<head>”-Bereich, was das Problem erklären würde.
[QUOTE=Ploti;15949]Super Danke ich prbiere es heute nachmittag mal aus. Hört sich auf jedenfall schonmal nach einer eventuellen Lösung an.[/QUOTE]
Nimm die Version im Anhang…
Bin mir nicht sicher, ob die genannte schon die letzte war…
Was ich festgestellt habe ist: wenn man die Bilder zum ersten mal aufruft werden sie nicht korrekt dargestellt. Das Zoomfester ist zu klein und hat Scrollbalken. Wenn man das Artikel jedoch noch mal aktualisiert (F5) wird das Zoomfenster in richtigen Größe angezeigt.
Wird wohl an der JavaScript Funktion liegen. Irgendwas fehlt hier am Anfang.
Vielleicht hat das jetzt irgendwie geholfen, jedoch weiß ich immer noch nicht wie man das Problem beheben kann.