beim instalieren der OXID eShop Community Edition, Datenbank instalation: bekomme ich immer der folgende fehler:
FEHLER: Kann Views nicht erstellen. Bitte prüfen Sie Ihre Benutzerrechte für die Datenbank. CREATE VIEW command denied to user ‘web2’@‘localhost’ for table ‘oxviewtest’
Sollte das Setup nicht nach einigen Sekunden automatisch weiterspringen, dann klicken Sie bitte hier.
Kontaktier deinen Provider.
Noch einen kleinen Tipp. Mit aussagekräftigen Titeln wird erfahrungsgemäss schneller geholfen. Dieses Mal hattest du Glück…
Ein eigener Server hat einen entscheidenden Vorteil: Man kann alles selber machen!
Aber ein eigener Server hat auch einen entscheidenden Nachteil: Man [B][U]muss[/U][/B] alles selber machen
Geh mal in dein PHPMyAdmin und seh dir mal den Reiter “Rechte” an.
Da kannst du dem entsprechenden User alles zuweisen.
beim eigenen V-Server wird das mit dem Provider schwierig…
Schau doch einfach mal in deinem Confixx in den Bereich Datenbanken.
Dort kannst du irgendwo den PHPMyAdmin aufrufen. Dort klickst du dann auf Rechte oder Provileges und gibts dem Datenbankuser die benötigten Rechte. Das sind 2 Mausklicks…
Nur mal nebenbei, meinst du wirklich, dass du mit einem eigenen unmanaged Server die richtige Wahl getroffen hast? Mit dem Hintergrund würde ich an deiner Stelle entweder auf einen managed Server umsteigen oder auf einem Server unterkriechen, wo du solche Sachen mit einem Telefonanruf erledigen lassen kannst. Schwarz sehe ich dann spätestens bei der Installation von Third Partie Modulen die einen Decoder benötigen (Zend, IonCube). Denk mal drüber nach…
Als kleiner Denkanstoss kannst du ja mal hier klicken:
[QUOTE=Tom Long;77929]Moin zusammen,
da hier immer wieder Probleme bei der Installation/Administration durch die Konfigurationseinstellungen des Webspaces durch den Provider auftreten und die Hosting-Preise der Oxid-Partner auch meistens nicht gerade günstig sind, habe ich mich darangesetzt und eine für Oxid optimierte Serverlösung zusammengestellt…[/QUOTE]
auf dem vServer ist ein PhpMyAdmin meistens nur dann, wenn man es selbst installiert hat ^^
ruf mal die URL deines vServer mit “/phpmyadmin” hinten dran, z.B. www.meinshop.de/phpmyadmin
wenn der Server schon mit Confixx (alt, ausgelutscht aber die wichtigsten Sachen gehen eben noch) ausgerüstet ist, sind das meistens Internetpräsenzen die für die Nutzung durch Nichtprogrammierer ausgelegt sind.
Mir ist noch kein V-Server untergekommen, bei dem Confixx, Plesk oder ähnliches lief, der keinen PHPMyAdmin vorinstalliert hatte.
Und ich denke mal, daily jetzt mit Putty oder ähnlichem über die Console in die Tiefen seines MySQL-Servers zu jagen wäre auch suboptimal