Block wird doppelt gerendered

Hi,

Ich habe ein problem, dass ein Block doppelt gerendert wird und ich kann nicht identifizieren woher.
Es scheint als würde der einfach aufruf die datei zweifach einlesen.
Ich bin das in der IDE am durchsuchen nach tracking.tpl, und “base_body_start” etc aber ich finde keine weiteren verweise.

In meiner base.tpl steht
[{block name="base_body_start"}][{/block}]

Dies ist der exacte punkt wo ich in der temp base.tpl den block 2mal sehe, direkt hintereinander.

In der metadata meines moduls
‘blocks’ => array(
array(‘template’ => ‘layout/base.tpl’, ‘block’=>‘base_body_start’, ‘file’=>‘application/views/blocks/tracking.tpl’),
),

tracking.tpl

die tracking TPL kann ich hier nicht einfügen (403) aber es sind keine schleifen drinne und eigentlich nur sowas

[{if $config->getConfigParam(“blZanoxActive”)}]

			[{include file="zanox_tracking.tpl}]
		[{/if}]

Zeig mal den Block. Ansonsten: Cache leeren und Modul einmal aus/an machen! Manchmal, wenn ein Modul automatisch ausgeschaltet wird, weil z.b ein Extends nicht gefunden wurde, oder eine neue hinzugekommen ist, dann vergisst es die Blöcke zu löschen. Beim nächsten Start des Modules hast du es dann 2x drin.

Ah nice… na wenigstens hatte ich nen aufregenden Freitag.
danke.
Module aus > an
cache löschen hat das Problem behoben.

schönes wochenende

1 Like