ich möchte Blöcke aus dem Warenkorb ausblenden; leider klappt das soweit nicht. Nachfolgend der zugehörige Code. Habe diesen nach und nach immer mehr vereinfacht, in der Hoffnung das es klappt. Tut es aber nicht.
Ich habe
zu änderndes Template, den zu ersetzenden Block, sowie die Datei welche den Block ersetzen soll, in der metadata.php benannt.
In der Datei die den Blockinhalt ersetzen soll “[{$smarty.block.parent}]” hinzugefügt
Nachdem ich an den Namen der *.tpl dateien, welche die Blöcke ersetzen sollen, die Zeichenfolge [I][B]"_custom"[/B][/I] angehängt habe ([I]leer_custom.tp[/I]l), und das Modul einmal aus- und eingeschaltet habe hat, es auf einmal funktioniert.
Dein Tool ist einsame Spitze, richtig Klasse. Vielen Dank dafür! Sehr übersichtlich, das spart enorm Zeit und hat darüber hinaus noch ein sehr angenehmes Erscheinungsbild.
Die Möglichkeit von Oxid Inhalts-Blöcke zu überschreiben bzw. anzuhängen ist ebenfalls Klasse. Bin ziemlich begeistert (sowas kenne ich von damals nicht, obgleich es mit preg_match und Co technisch möglich gewesen wäre). Ein tolles Konzept!
Gibt es das eigentlich auch irgendwo nachzulesen? ich meine das man “_custom” an die Template-Dateien für die Blöcke anhängen muss, damit alles klappt. Ich hatte es nur vermutet, weil ich es bei anderen gesehen habe und die Zeichenfolge “_lang” Sprachdateien in den Modulordnern identifizierbar gemacht hat.
[QUOTE=foxido.de;181439]"_custom" ist eigentlich eine ganz andere Baustelle. Der Block wird nicht überschrieben, weil die Pfadangabe zuviel ist:
[B]/views/blocks/[/B]leer.tpl
Ohne sollte es gehen.[/QUOTE]
Hallo,
[B][I]leer_custom.tpl [/I][/B]mit Pfadangabe funktioniert bei mir[B][I] leer.tpl[/I][/B] ohne Pfadangabe dagegen nicht. (was für eine Baustelle?)
[B]Nachtrag: [/B] Hab dank der hervoragenden Dev-Tools gerade festgestellt das ohne Pfadangabe unter “/out/blocks/leer.tpl” nach der Datei gesucht wird. Das soll man wissen. Welche Methode ist besser und warum?
Ist so etwas irgendwo zugänglich dokumentiert, bzw. wo könnte man nach solchen Infos suchen?
Wir hatten mal eine Wiki, die gerade auf eine neuere Plattform umgezogen wird: http://oxidforge.org/de/
Ob die Daten schon da drin sind, weiß ich leider nicht.
Aber alles, was ab jetzt kommt, wird dort erscheinen.
jedenfalls, früher war es mal so:
wenn der Pfad zur Block Datei relativ war ( ‘file’=>‘leer.tpl’ ) dann wurde das Template im modules/modul/out/blocks/ gesucht, also modules/modul/out/blocks/leer.tpl
bei absolutem Pfand geht OXID dann vom Modul-Ordner aus.