Box erstellen

hallo ich möchte eine box am rechten rand haben und dort meine zahlungsoptionen einbinden.
die box sollte so aussehen wie der rest vom azure tamplate.

könnte mir jemand helfen wo ich wie anfangen muss ?

es geht um die seite www.pocket-pocketbike.de

Wie hast du dsa denn jetzt gemacht?

Moin Ehlers,

wow… nette Artikelansicht… Soll DAS so sein?

Und irgendwo sind da wohl ein paar <div>s verloren gegangen…

Beste Grüsse

Thomas

shop angeguckt. das kann auch interessant für dich sein: (mehr kategorien :cool:)
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=12097

Moin Volker,

ich denke mal nicht, das es da um einen breiteren Shop oder mehr Kategorien geht sondern dass er sich einfach die Templates mit unsauberem HTML-Code zerschossen hat.
Aber bei den “guten” Breitbildmonitoren gibt es auch eine Pivot-Funktion.
Dann stellt man die einfach hochkant (am besten 2 übereinander) und schon passt das wieder :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=Tom Long;76912]Moin Volker,

ich denke mal nicht, das es da um einen breiteren Shop oder mehr Kategorien geht sondern dass er sich einfach die Templates mit unsauberem HTML-Code zerschossen hat.
Aber bei den “guten” Breitbildmonitoren gibt es auch eine Pivot-Funktion.
Dann stellt man die einfach hochkant (am besten 2 übereinander) und schon passt das wieder :smiley:

Beste Grüsse

Thomas[/QUOTE]

hi tom, nein darum ging’s mir gar nicht. er hat nur unter [mehr] noch etliche kategorien stehen. da ist es, finde ich, etwas schöner wenn die kategorienzeile länger ist und mehr reinpasst. :rolleyes:

[QUOTE=mocca;76906]Wie hast du dsa denn jetzt gemacht?[/QUOTE]

eine vorhandene Box entweder umgearbeitet oder kopiert und verändert

Moin zusammen,

und leider nicht ganz sauber…
Ich tippe auf den Versuch, eine neue Klasse zu erstellen. Nur hatter dann vergessen, die restlichen Teile davon zu definieren (h2, h3…) Ist aber nur eine Vermutung.

Beste Grüsse

Thomas

nein, ihr liegt leider alle falsch :slight_smile:

wieso?

@vanilla: warst du das? :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

die box wird aus einer cms seite geladen:


    [{oxifcontent ident="custombox1" object="oCont"}]
        <div class="box">
            <h3>[{$oCont->oxcontents__oxtitle->value}]</h3>
            <div class="content">[{ oxcontent oxid=$oCont->oxcontents__oxid->value }]</div>
        </div>
    [{/oxifcontent}]

das aktuelle Aussehen der Produktdetailseite ist aber durch eine andere Baustelle bedingt.

viele Grüße

Hallo,

ich möchte auch einen Box erstellen,gibts irgendwo eine Anleitung wie man sowas macht`?
Mit xtc commerce war kein thema für mich aber mit oxid ist etwas anders…

Über eine Anleitung freue ich mich…danke in vorraus.

Ja, hier im Thread oder auch noch ein paar mal im Forum - im Prinzip einfach ein Template einer vorhandenen Box kopieren, umbenennen, eigenen Content einbauen und einbinden.

Die Namen der Templatedateien findest Du hier:
http://oxid-tpl-debug.stahlwarenhaus-hebsacker.de/azure/
http://oxid-tpl-debug.stahlwarenhaus-hebsacker.de/basic