Boxen rechts Startseite

Hallo,

ich hab eine weitere Box in der sidebar.tpl so eingebunden:

[{block name="sidebar_versand"}]
            [{include file="widget/sidebar/versand.tpl"}]
    [{/block}]

und die versand.tpl sie so aus:

<div id="versandBox" class="box">
    <h3>Kostenloser Versand</h3>
    Hier kommt etwas rein
</div>

das alles klappt soweit, ist aber etwas blöd, dass ich dazu immer mit FTP auf den Sever muss um die Daten zu ändern, ist es denn möglich, dass ich die Daten über den Punkt CMS Seiten ändern kann? Das wäre echt klasse.

Dann hätte ich noch nee weitere Frage, die Box wird derzeit leider überall angezeigt, ist es möglich dass ich diese NUR auf der Startseite sowie Impressum angezeigt bekomme?

[B]EDIT[/B]

OK. dass die Box auf der Startseite angezeigt wird, kann ich wohl so umsetzten:

[{if $oView->getClassName() eq "start"}]
             [{/if}]
    [{/block}]

jetzt ist die Frage, wie kann ich diesen Code fürs Impressum noch erweitern!

Hallo,

die zusätzlichen Boxen musst Du momentan über die Templates einbinden, da führt kein Weg über die CMS-Seiten im Admin.

Gruß

Das habe ich schon gefunden, aber wie bekomme ich eine Box im Impressum angezeigt? Ich habe alle in der sidebar.tpl hinzugefügt, auf der Startseite werden alles angezeigt aber im Impressum keine, ich brauch die NUR auf Start und Impressum

EDIT: Welche Datei ist denn für das Impressum zuständig?

Wenn ich es so machen:

[{block name=“sidebar_sofort”}]
lllll
[{/block}]

dann wird es überall angezeigt, es muss doch möglich sein zu sagen zeig mir dieses NUR auf Impressum oder?

Ja, cl=start ist halt eine Shop-Klasse. Wahrscheinlich brauchst Du eine Klasse, die die CMS-Seiten anfasst und zusätzlich die ID der Seite ausspuckt.

Gruß

wie ist denn deine shopurl? wird im impressum die sidebar genutzt oder nicht?

Hallo Tobias,

derzeit sieht es so aus:

ich bekomme Links einfach keine Box angezeigt, die wirklich auch nur da zu sehen ist.

Gruß
Martin

[QUOTE=XxNelxX;139245]Hallo,
OK. dass die Box auf der Startseite angezeigt wird, kann ich wohl so umsetzten:

[{if $oView->getClassName() eq "start"}]
             [{/if}]
    [{/block}]

hiermit grenzt du die klasse ein

beim impressum wäre das.

[{if $oView->getClassName() eq "content"}]
             [{/if}]
    [{/block}]

zusätzlich musst du aber noch die id der cms-seite abfragen die du gerade aufrufst. diese ist ein get-parameter. entweder du schreibst ein modul oder quick&dirty über smarty.

[{if $oView-&gt;getClassName() eq "content" && $smarty.get.CMSOXID = "XXX" }]
             [{/if}]
    [{/block}]
[/HTML

Hallo,

vielen vielen Dank für deine Hilfe, hätte noch nee Frage, wie komme ich an die ID z.B. vom Impressum? ist das diese ID, die auch in der Datebank steht?

Wenn ich dieses so einsetzt:

[{if $oView->getClassName() eq "content" && $smarty.get.CMSOXID = "2eb46767947d21851.22681675" }]
[{/if}]
[{/block}]

dann wird die Seite nicht mehr richtig angezeigt, da stimmt was nicht. Die ID habe ich aus der Datenbank die sollte stimmen!

genau, die OXID

Aber leider stimmt da etwas nicht, wie gerade geschrieben bekomme ich eine ganz verhauene Seite.

CMSOXID stimmt nicht

da musst du mal in der content.php nachschauen wie genau der parameter heisst

Hi,
das Prolbem mit dem Einbinden hatte ich auch schon. Ich habe s damit ganz simple gelöst:

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=20827#post133293

Kuck mal in die readme Datei:

[{if $oxloadid == "oximpressum"}]
Zeige mich nur an, wenn oximpressum geladen wird
[{/if}]

VIELEN VIELEN VIELEN DANK!

So geht es:

[{if $oxloadid == "oximpressum"}]
[{/if}]
[{/block}]

wenn man jetzt noch die Boxen im Admin Bereich füllen könnte, wäre das sehr gut :slight_smile:

Das kannst du damit auch. Kuck dir die Dateien in out/blocks/ an. Da steht jeweils die Ident eines CMS. Lies mal die readme. Wenn ich das kann, kann das jeder.

Fügen Sie den HTML-Code für das Logo im Oxid-Admin unter Kundeninformationen / CMS-Seiten ein. Die ID (Ident.) des neuen CMS-Feldes ist "logoapp" (ohne Anführungszeichen!).