Brauch dringend hilfe

Wer kann mich helfen,ich kann nicht mehr weiter:

Bei import gibt es immer fehler:

Mein daten sind:
Ident Kategorie Bestellnummer Bezeichnung Preis MwSt Bild1 Bild2 Kurzbeschreibung Beschreibung URL Reihenfolge Sonderangebot Active var1 var2 var3 var4 var5 Zusatzfeld1 Zusatzfeld2 Zusatzfeld3 Zusatzfeld4 Zusatzfeld5 Zusatzfeld6 Zusatzfeld7 Zusatzfeld8 Zusatzfeld9 Zusatzfeld10 Versteckt
2532 Für die Nacht 2532 Bademantel Leopard - kuschelig weich 39,5 19 bademantelleopard.jpg bademantelleopardkl.jpg x <P>Sind Sie es auch leid, im Bademantel mit langweiligem Streifenmuster und trüben Farben herumzulaufen? Das ist jetzt vorbei, jetzt geht die Sonne auf. Ein traumhaft schöner sehr kuscheliger weicher Bademantel im Leopardenmuster. Die superfein gewebte Microfaser macht diesen Bademantel so weich und kuschelig, dass Sie ihn am liebsten den ganzen Tag über tragen möchten. Wir haben übrigens auch die genau passenden Leggins im Leopardenmuster dazu. Lieferbare Größen sind S, M, L, XL, XXL. Material: 100% Polyester. Darin werden Sie sich kuschelig wohlfühlen.</P> 1 x Größe#S#M#L#XL#XXL
2500 Miederslips, Miedergürtel 2473 Bauchwegschlüpfer Miederschlüpfer 9,9 19 bauchwegschluepfer.jpg bauchwegschluepferkl.jpg x <P>Ein kuscheliger Miederschlüpfer, der auch in großen Größen lieferbar ist. Im Vorderteil eine elegante Blütenstickerei. Größen L, XL, XXL, XXXL. Durch seine Spannung passt er sich jeder Figur optimal an. Material: 94% Polyester, 6% Spandex. Damit kommen Sie kuschelig warm durch den Winter.</P> 1 x Größe#L#XL#XXL#XXXL
2130 Marken Dessous Cup A-H 4 1731 BH Verlängerung um 2-3 Größen 5,95 19 bhverlaengerung.jpg bhverlaengerungkl.jpg x <P><FONT face=Arial>Endlich - das ist die Lösung für Damen mit größeren Größen. Die meisten Dessoushersteller fertigen nur bis Größe 95. Mit diesen Verlängerungen können Sie die Größe um 2-3 Größen verlängern. Individuell einstellbar. Und Sie brauchen nicht einmal etwas nähen. Einfach einhaken - fertig. Oder Sie haben Ihren Traum-BH gefunden, aber in einer zu kleinen Größe? Macht nichts, mit diesen Verlängerungen passt er Ihnen. Lieferbar in den Breiten 3,4 cm und 5,4 cm sowie in den Farben schwarz, weiß und hautfarben. Länge 10 cm, mehrfach verstellbar. Die Lösung, um den BH optimal passend zu machen. </FONT></P> 1 x Größe#3,4 cm#5,4 cm Farbe#schwarz#weiß#hautfarben
2128 Marken Dessous Cup A-H 2 1731 BH Verlängerung um 2-3 Größen 5,95 19 bhverlaengerung.jpg bhverlaengerungkl.jpg x <P><FONT face=Arial>Endlich - das ist die Lösung für Damen mit größeren Größen. Die meisten Dessoushersteller fertigen nur bis Größe 95. Mit diesen Verlängerungen können Sie die Größe um 2-3 Größen verlängern. Individuell einstellbar. Und Sie brauchen nicht einmal etwas nähen. Einfach einhaken - fertig. Oder Sie haben Ihren Traum-BH gefunden, aber in einer zu kleinen Größe? Macht nichts, mit diesen Verlängerungen passt er Ihnen. Lieferbar in den Breiten 3,4 cm und 5,4 cm sowie in den Farben schwarz, weiß und hautfarben. Länge 10 cm, mehrfach verstellbar. Die Lösung, um den BH optimal passend zu machen. </FONT></P> 1 x Größe#3,4 cm#5,4 cm Farbe#schwarz#weiß#hautfarben
2129 Marken Dessous Cup A-H 3 1731 BH Verlängerung um 2-3 Größen 5,95 19 bhverlaengerung.jpg bhverlaengerungkl.jpg x <P><FONT face=Arial>Endlich - das ist die Lösung für Damen mit größeren Größen. Die meisten Dessoushersteller fertigen nur bis Größe 95. Mit diesen Verlängerungen können Sie die Größe um 2-3 Größen verlängern. Individuell einstellbar. Und Sie brauchen nicht einmal etwas nähen. Einfach einhaken - fertig. Oder Sie haben Ihren Traum-BH gefunden, aber in einer zu kleinen Größe? Macht nichts, mit diesen Verlängerungen passt er Ihnen. Lieferbar in den Breiten 3,4 cm und 5,4 cm sowie in den Farben schwarz, weiß und hautfarben. Länge 10 cm, mehrfach verstellbar. Die Lösung, um den BH optimal passend zu machen. </FONT></P> 1 x Größe#3,4 cm#5,4 cm Farbe#schwarz#weiß#hautfarben
2300 Bikinis 2300 Bikini Jeans - der Modehit aus Italien 24,9 19 bikinijeans.jpg bikinijeanskl.jpg x <P>Dieser Bikini ist der Hit. Die neueste Mode aus Italien. Damit der Bikini auch zu Ihrer Jeans passt. Der BH ist ein Neckholder und die Strings zu binden. Damit passt er zu jeder Figur optimal. Gefütterte Cups. Das Panty ist wie eine richtige Jeans dargestellt, mit silbernem Knopf in der Mitte. Beides ist mit gelbem Faden genäht, was richtig cool aussieht. Lieferbare Größen sind 34,36,38,40,42. Lieferbare Farben sind jeansblau, jeans schwarzblau, jeans pflaume. Material: 80% Polyamid, 20% Elasthan. Damit kommen Sie am Strand super cool rüber…</P> 1 x Größe#34#36#38#40#42 Farbe#jeansblau#jeans hellblau#jeans schwarzblau#jeans pflaume
2698 Unterhemden 2698 Damen Unterhemd mit Spitze schwarz - reine Baumwolle 11,5 19 damenunterhemdschwarz.jpg damenunterhemdschwarzkl.jpg x <P>Das ist Unterwäsche der besonderen Klasse._nbsp_Ein Damen-Unterhemd mit phantastisch schöner echter Spitze am Ausschnitt. Reine Baumwolle. Hautsympathisch, elastisch und dauerhaft haltbar, problemlos waschbar und formstabil, sehr strapazierfähig. In praktischer Blisterverpackung. Lieferbar in den Größen 36 bis 50. Material: 100% Baumwolle. Damit fühlen Sie sich pudelwohl…</P> 1 x Größe#36/38#40/42#44/46#48/50#52/54
2699 XXL Mode Elegance 2698 Damen Unterhemd mit Spitze schwarz - reine Baumwolle 11,5 19 damenunterhemdschwarz.jpg damenunterhemdschwarzkl.jpg x <P>Das ist Unterwäsche der besonderen Klasse._nbsp_Ein Damen-Unterhemd mit phantastisch schöner echter Spitze am Ausschnitt. Reine Baumwolle. Hautsympathisch, elastisch und dauerhaft haltbar, problemlos waschbar und formstabil, sehr strapazierfähig. In praktischer Blisterverpackung. Lieferbar in den Größen 36 bis 50. Material: 100% Baumwolle. Damit fühlen Sie sich pudelwohl…</P> 1 x Größe#36/38#40/42#44/46#48/50#52/54

viele danke

Wie willst Du denn den Import machen? Über das Backend -> Service -> Gener. Import?

Schonmal die EIngabemake genauer angesehen? Der frägt doch nach der Formatierung, Trennzeichen etc… In Deiner Importdatei sehe ich die aber nicht.

Die trend komma sind alle da.
Nun weiss nicht was zu was passt.

es werde nicht alle daten ubernommen.

Kommata (Kommas) sind grundsätzlich schlecht, wenn Beschreibungstexte etc. verwendet werden, in denen ebenfalls Kommas verwendet werden. Dies führt unweigerlich zu eigentlich vermeidbaren Fehlern:

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=3685&page=3&highlight=Viele+Artikel+über+CSV#post22270

was soll ich machen .
was ist gleich=
dent Kategorie Bestellnummer Bezeichnung Preis MwSt Bild1 Bild2 Kurzbeschreibung Beschreibung URL Reihenfolge Sonderangebot Active var1 var2 var3 var4 var5 Zusatzfeld1 Zusatzfeld2 Zusatzfeld3 Zusatzfeld4 Zusatzfeld5 Zusatzfeld6 Zusatzfeld7 Zusatzfeld8 Zusatzfeld9 Zusatzfeld10 Versteckt bei oxid???

vielleicht wäre ein Import-Tool hilfreich für Dich, auch je nach Anzahl der Artikel sogar deutlich besser als der Import im Backend

Frag mal Onkel Google nach “Import Modul Oxid Shop”

[QUOTE=SCK-computer;51269]was soll ich machen ???[/SIZE][/QUOTE]

Ich würde ein wenig üben und vielleicht mal lesen, wie es geht. Nutze das Skript und passe es an die neue DB an.

gibt nich einfacher und kostelos???:confused:

Zu diesem Thema gibt es im Forum viele Informationen. Musst dich halt schon ein bisschen durchwühlen und ausprobieren.

danke für ihre anrwortet.
Bringt mich alles nix(da ich Franzose bin)und nicht alles kapiert.
Hätte gedacht das diese forum mehr hilfreich ist.
:frowning:

Das ist beim Thema Datenimport nicht ganz so einfach, weil da viele individuelle Dinge zusammen kommen. Eine allgemeine Hilfestellung ist also schwierig.

Ich kann Dir nur noch empfehlen, ein oder zwei Artikel von Hand im Backend anzulegen und diese dann zu exportieren. In der Export-Datei siehst Du dann den Aufbau und kannst diesen für Deine Importdatei verwenden.

Oder über phpMyAdmin einen Dump mit Tabellenüberschriften machen, das könnte zum Verständnis auch helfen.

[QUOTE=SCK-computer;51278]danke für ihre anrwortet.
Bringt mich alles nix(da ich Franzose bin)und nicht alles kapiert.
Hätte gedacht das diese forum mehr hilfreich ist.
:([/QUOTE]
Die Infos gibt es ja auch auf Englisch, sollte also zu schaffen sein.

Hi,
habe eben mal versucht meine 2 Artikel in je 1 Kategorie zu exportieren… hmm… leider 0 - Menge… angezeigt werden die beiden Artikel schon im Shop - verstehe ich nicht (auch die Demoartikel sind nicht zu exportieren?-seltsam-)

[QUOTE=dedra;64632]
habe eben mal versucht meine 2 Artikel in je 1 Kategorie zu exportieren… hmm… leider 0 - Menge… [/QUOTE]
Du meinst importieren oder? Welche Menge meinst du?

[QUOTE=dedra;64632]
angezeigt werden die beiden Artikel schon im Shop - verstehe ich nicht (auch die Demoartikel sind nicht zu exportieren?-seltsam-)[/QUOTE]
Wieso sollten die Demo-Daten sich nicht exportieren lassen?

[QUOTE=ChristophH;64642]Du meinst importieren oder? Welche Menge meinst du?

Wieso sollten die Demo-Daten sich nicht exportieren lassen?[/QUOTE]

meine schon exportieren - bin ganz einfach hergegangen, habe 2 Artikel in jeweils einer neuen Kategorie angelegt, dachte mir diese dann zu exportieren (mit dem Tool von Oxid) um meine xls tabelle mit allen Artikeln / Art.Nr. etc. anzupassen und dann als csv “hochzuladen” (importieren).
Habe mir gestern nacht noch die SQL-tables angeschaut… puhh, das wird schon recht aufwändig… aber machbar (mit Eurer Hilfe), denke ich mal :wink:

aso, die Demo-Daten lieferten beim Export immer Wert = 0, das verstehe ich eben nicht - vielleicht mache ich auch A) 'nen Denkfehler B) setze kein Häkchen oder wähle was falsch aus…

die liefern wo genau den Wert “0” ?

Ich verstehe die Antwort auch nicht wirklich. Vielleicht sollte man auch dazu sagen, das die Kategorien-zuweisungen in einer anderen Tabelle als die Artikeldaten.

moin, sorry das ich mich erst jetzt wieder melde… habe noch auf anderer “Baustelle” gearbeitet.
So, also wg. dem Export der Daten - ich habe eine Kategorie erstellt (Geschenkkörbe), dort im Backend 1 Artikel angelegt. Hab dann bei Service - Gener. Export die Kategorie angeklickt und aufExport starten. In der oberen Leiste blitzt kurz auf:
war nicht leicht genau den Moment abzupassen um den screenshot zu machen… ok, jedenfalls ist die txt-Datei die man sich anschauen kann leer…
Ideen?

Export ab min. Lagerbestand auf 0 ?
Technisch scheint dann ja soweit alles zu klappen.

kannst Du das Bild bitte als Dateianhang einbinden, das zerhaut das ganze Layout