Hab mal die originale SQL Datei in der Datenbank noch einmal neu importiert und alle Daten aus den Verzeichnissen hochgeladen. Hat sich aber nix getan, das Problem besteht weiterhin.
Warum UTF-8 wenn man fragen darf? Was hat die db mit den Änderungen an der sprachdateien zu tun? Da nur Umlaute betroffen sind würde ich die Änderungen rückgängig machen…,
Wollte was probieren, weil ich ein Modul eingefügt hatte welches die Sonderzeichen nicht interpretiert hat obwohl alles auf UTF-8 gestellt war. Aber hatte nix damit zu tun.
Hab alles Rückgängig gemacht, aber irgendwie will er nicht. Hab auch schon kontrolliert ob in der Sprachdatei die Einträge fehlen, ist aber alles da. Hatte erst die Vermutung das ich durch eine falsche Taste ausversehen etwas gelöscht hatte.
Bekomme trotzdem immer noch die Ausgabe wie sie in dem Link aussieht!
Also ich habe jetzt mal das System über das alte kopiert, die Datenbank gelöscht und das Setup nochmal gemacht. Dann wird der Shop ja komplett auf den Ursprung zurückgesetzt. Doch dann zeigt´s mir immer noch nicht die gesamten Wörter an, sondern immer nur die Hälfte.
Werden die Menüpunkte in der Datenbank ausgelesen?
Also woran es genau lag, kann ich auch nicht genau erklären. Was ich sagen kann warum die Buchstaben gefehlt haben, ist wenn ein anderes Charset den Umlaut nicht lesen kann, lässt er einfach den Rest des gesamten Textes weg. Also wird nicht durch irgendwelche komischen Zeichen ersetzt, sondern einfach weggelöscht.
Warum, wieso weshalb… Keine konkrete Antwort, wahrscheinlich liegts an der unterschiedlichen Nutzung vers. Module von Zeichencodierung.
Hab jetzt letztendlich den Shop mit dem letzten Backup der SQL neu hochgeladen und es funktioniert wieder alles. Naja fast alles