Danke für deine hilfe hat super funktioniert… jetzt hätte ich vllt nochmal eine frage und zwar.
Unter welchem teil kann ich die box verschieben die wahr ja vorher quasi hinter der anmeldung. Siehe Bild
Hast Du Firefox?
Da gibt es eine Erweiterung dafür, die nennt sich Firebug. Installier die mal.
Damit kann dann per Mausklick die betreffende Stelle im CSS gefunden werden, die das Aussehen von Objekten steuert.
Du kannst dort sogar herumspielen und neue Werte/Angaben eingeben und deren Auswirkungen live begutachten, bevor Du dann in der original-Datei Änderungen einträgst.
okay eine frage hab ich noch. ich möchte eine box verscheiben über firebug hab ich das alles gefunden, und die werte weis ich jetzt auch… aber ich finde jetzt die datei nicht wo sehe ich den , den pfad. zb er zeigt mir jetzt das an…
Rechts in Firebug, wo auch die Werte der CSS stehen, da ist auch immer die Datei angegeben. Normalerweise dürfte das die oxid.css sein, die findest Du in /out/basic/src oder in /out/DeinTemplateOrdner/src
btw, hier stehen ganz viele solche grundlegende Infos drin:
Ach so, keine Box sondern die Hintergrundgrafik.
Also das Hintergrundbild kannst Du Dir in Firefox mit rechter Mausklick -> “Hintergrundgrafik anzeigen” lassen.
Dann steht der Pfad oben in der Adressleiste, mit dem Dateinamen. www.Deine-Domain.de/out/basic/src/bg/bd_02_.gif
Jetzt musst Du also diese Datei bd_02_.gif mit einem Grafikprogramm öffnen und die Breite an Deine neue Shop-Breite anpassen.