Buchstaben werden nicht richtig angezeigt


Hallo Peter,
der Fehler nennt sich “character encoding”. Gib mal bitte einen Link auf den Shop oder mach einen Screenshot von der Startseite, wo man möglichst viele solcher Fehler sieht.

Gruß

Der Fehler hat mit dem BOM zu tun. Du hast warscheinlich eine Datei falsch codiert hochgeladen.


Hi,
ja, sieht so aus. Alles was aus der Datenbank kommt ist schicki aber bei den Sprachdateien scheint es zu klappern. Sind die originalen Sprachdateien vielleicht mal angepasst worden? Was steht in der Sprachdatei selbst bei dem Eintrag “charset =>”?

Gruß


Klar.
application/views/azure/de/lang.php <-- müsste so passen.

Gruß


Da siehst Du, daß die Texte den falschen Code haben.
Hier sind zwei kostenlose Programme, mit denen man Dateien binär hochladen kann:
http://www.leechftp.de/
http://filezilla.de/


So wie in der lang.php, wie sie sich im Installations-Paket befindet! Du solltest die Dateien im “Binary Transfer Type” hochladen.


Die Datei soltest Du nicht ändern, sondern eine cust_lang anlegen. Aber erst mal muß die lang.php stimmen. Sobald Du mit dem leechftp vertraut bist, wirst Du dort einen Button “Binary Transfer Type” finden, das ist einer Übertragungsart und keine Datei.


Lade leechftp runter, übe probeweise, Dateien hoch- und runterzuladen, dann suche den Button “binary Transfer type”, und dann kannst Du die lang.php verändern, indem Du die Datei aus dem Installationspaket gleichen Namens hochlädst, nachdem Du sie von Deinem server gelöscht hast!



Du mußte noch Deinen Mitgliedsnamen und Paßwort eingeben. Paß auf, viele ftp-clients sind eine Schwachstelle beim paßwort-Schutz und dann bevor Du hochlädst mußt Du auf den blauen Knopf drücken mit den “Nullen und Einsen”


da wo Du vorher warst - Transfertyp auf “Binär” einstellen

und nun nochmal zum zweiten Punkt - Änderungen der Sprachdateien:

Du kannst gerne andere Texte bei den Sprachbausteinen hinterlegen, zum Beispiel anstatt “zur Kasse” lieber “jetzt Kauf abschliessen” oder so was. Diese Änderungen machst Du aber bitte nicht in der Haupt-Sprachdatei (weil die beim nächsten Update überschrieben wird), sondern in einer cust_lang.php (cust steht für custom). Wie das geht steht hier:

Wichtig wäre auch, nicht den Standard-Windoof-Editor zum bearbeiten der Dateien zu verwenden - lieber notepad++ oder so was ähnliches.