Hallo zusammen.
Es wurden Produktvarianten mit Staffelpreisen definiert, wobei diese nicht vom Vaterprodukt vererbt werden.
Der Fehler tritt auf der Produktdetailseite auf, sobald man eine Produktvariante auswählt. Die Pulldown-Menüs für Variantenauswahl und für Staffelpreis-Info (neben dem Button “in den Warenkorb”) reagieren dann nicht mehr.
Sobald man das Produkt z.B. in den Warenkorb legt, funktioniert alles wieder.
staffelpreise werden und wurden noch nie in varianten übernommen, bug oder feature, dazu gibts seit jahren schon zig beiträge im forum - ich habs mir kostenpflichtig anpassen lassen und tendiere dazu, daß es ein bug ist.
im übrigen funktionieren staffenpreise mit ABC preisen kombiniert auch nicht.
(kann nicht von einer 4.6.x sprechen, und nur von meiner modifizierten aktuellen 4.4.8)
Soweit ich das Problem jetzt erfasst habe, hat das garnichts mit Vererbung zu tun. Es geht viel mehr darum, dass (so wie es theck schon beschrieben hat) sobald man die Variantenauswahl getätigt hat und in der Variante schließlich angekommen ist, das Pulldown-Menü zur Anzeige der in der Variante hinterlegten Staffeln keine Funktion mehr aufweist.
Normalerweise sollte ja das Popup mit den Staffelpreisen kommen - es geschieht jedoch einfach nichts (mehr).
Ist im Vaterartikel ebenfalls eine Staffel (auch wenn diese z.B. abweicht) hinterlegt, so funktioniert alles einwandfrei.
Das Problem verflüchtigt sich ebenfalls, wurde die Variante einmal im Warenkorb abgelegt. Ruft man die Variante anschließend wieder entsprechend auf, hat das Pulldown seine angedachte Funktion (auch wenn der Vaterartikel keine Staffel inne hat/hatte).
This will be fixed in next version
For those who want to fix this, look at file:
/azure/tpl/page/details/inc/productmain.tpl lines 260-261
You need to swap lines in places, that they would read: