Hallo ,
ich denke es gibt einen Bug im Oxid System Version 4.2.0, wenn bei den Varianten der Lieferstatus beim Vaterartikel auf 3 ( wenn Ausverkauft nicht Bestellbar ) gesetzt ist.
Kann man unter folgenden Link: http://www.angeldiele.de/Angelkoeder/Aroma-Lockstoffe/
nach vollziehen. ( Artikel 1 und Artikel 3 )
Voraussetzung in den Grundeinstellung: Vaterartikel ist kaufbar wurde Aktiviert.
Bei Artikel 1 ist der Vaterartikel ( Vanilla ) Ausverkauft bleibt aber als Vaterartikel sichtbar und auch in der Drop and Down Auswahl wird dieser Angezeigt. Aber der Button “ In den Warenkorb“
wird nicht Angezeigt ( Anstelle diesem ein Bild “zur Zeit leider Ausverkauft“ ).
OK soweit ja noch richtig, die sache hat nur einen Haken !! Wenn Kunden dieses sehen gehen Sie nicht mehr auf Artikeldetails, da diese ja Ausverkauft sind ( ist aber nur der Vaterartikel und nicht die Varianten ).
Bei Artikel 2 ist auch der Vaterartikel Ausverkauft, dieser wird auch auf der übersichtsseite angezeigt aber nicht mehr im Drop and Down Menü, dort werden nur noch Artikel angezeigt welche auch Lieferbar sind. Der In den Warenkorb Button ist auch vorhanden eigentlich soll es ja auch so sein, nur das auch der Variantenname vom ersten Artikel aus dem Drop Down Menü als Titel angezeigt werden sollte.
Problem : Das Detail Template wird total Zerschossen.Also auch eine glatte Sechs
Somit habe ich jetzt 2 gleiche Grundvoraussetzungen aber 2 völlig verschiedene darstellungen. Meine Frage : Wo und wie kann man dieses zurück setzen und warum gibt es überhaupt 2 unterschiedliche darstellungen?
Auch mit den Orginalen .tpl ( product.tpl – details.tpl ) ist dieses nach zu vollziehen
Gruß Sven