Bug in Schritt 4 bei Logout - keine Weiterleitung - tpl kaputt

In 4.4.8 gibt´s einen Fehler in Schritt 4 des Checkouts bei cl=order wenn ich auf den Logout Link klicke:

redirected=1
fnc=logout

http://www.gruendl.de/shop/index.php?force_sid=MEINESID&cl=order&&fnc=logout&redirect=1

Manchmal wird mir eine komplett weisse Seite angezeigt, meistens fehlt “nur” der footer und es wird nicht auf die Startseite weitergeleitet.

Könnt Ihr das bestätigen oder hab ich mir das tpl an der Stelle zerschossen?
Besteht der Fehler in der 4.5 eventuell auch noch?

Hi,

das kann ich für eine 4.4.8 bestätigen und nachvollziehen. Wenn man sich in Schritt 3 Ausloggt kommt immerhin die Fehlermeldung “Keine Versandart gefunden”, was auch ok ist da ja keine Adresse mehr vorliegt.

Der Fall, dass man sich im 4. Schritt ausloggt ist zwar unwahrscheinlich, sollte aber nicht ungedingt zu einem zerschossenen Layout führen. Meine Vermutung ist, dass der Shop einfach Daten erwartet, aber keine mehr erhält.

Mmhhh, mit dem Basic Template komme ich im 4.5er Demoshop, wenn ich mich abmelde stets auf die Startseite zurück.

Dieses Verhalten würde ich sagen ist ok. Ein Kunde soll sich ja nicht ausloggen sondern im 4. Schritt die Bestellung bestätigen.

Dieses Verhalten würde ich sagen ist ok. Ein Kunde soll sich ja nicht ausloggen sondern im 4. Schritt die Bestellung bestätigen.

Seh ich auch so! Am besten ich lösch den Log-Out Button einfach :smiley:

Ist ja nun auch kein gravierender Fehler, und sobald die 4.5.1 raus ist, werde ich ja eh updaten.

Vielen Dank erstmal.

So long