ich habe ein Problem mit der Deaktivierung von Kategorien. Sobald ich eine Kategorie deaktiviere und das Frontend aufrufe bekomme ich folgenden netten Fehler geschmissen:
Call to a member function setSubCat() on a non-object
Ist das ein BUG in der OXID CE Version oder muss etwa der Kategoriebaum nach der Deaktivierung einer Kategorie neu indiziert werden? Über eine Aussage zu dem Phänomen würde ich mich freuen.
Sebastian
P.S. Es ist eine ‘nagelneue’ OXID eShop CE Installation OHNE Beispieldaten in die über 100.000 Artikel eingelesen wurden. Der beschriebene Fehler tritt aber auch mit den Beispieldaten auf…
Ich erhalte die Fehlermeldung Call to a member function getNrOfArticles() on a non-object, und das nur wenn ich Kategorien deaktiviere, deren Produkte in den Kategorien-Topangeboten eingetragen sind. Dies scheint nicht gewollt zu sein.
Welche Shop Version benutzt du?
Wo erscheint die Fehlermeldung?
Ich teste eine 4.0.0.0 - die ich direkt nach Veröffentlichung der CE Version heruntergeladen habe. Mal sehen, ob sich mit einem Update auf die 4.0.0.1 etwas verändert. Reproduzieren kann ich den Fehler mit einer selbstangelegten Kategorie. Ich bin mir nicht mehr sicher wie das mit den Demoartikeln und Kategorien war…
Die Fehlermeldung ist der einzige Output des Shops wenn ich eine Kategorie abgeschaltet habe - auf einer netten weißen Seite.
[QUOTE=PGH;26598]hm habe dasproblem nach löschen einer kategorie ist nun nur eine weisse Seite zu sehen
Im admin bereich ist aber soweit alles zu sehen.
Irgendwas lief da schief, auch das wiederherstellen der gelöschten zeilen brachte kein erfolg[/QUOTE]
Hab ich grad versucht zu reproduzieren - negativ. Was sagt der error.log?