Bugfix Patch für 4.4 / Nr. #4847

Hallo zusammen,

wäre toll wenn von Oxid jemand weiterhelfen könnte um diesen Bug in der 4.4 PE zu beheben. Falls einer von euch dieses Problem in der 4.4 gelöst hat oder eine Idee hat wie mann es lösen könnte würde ich mich über ein Post sehr freuen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für patchwork´s Hilfe und Arbeit!!!

Gruß Locke

Hallo Locke,

an der 4.4 wird nichts mehr getan. Wenn Du das Verhalten in der aktuellen 4.7.2 nachvollziehen kannst, mach gern einen Bugeintrag: https://bugs.oxid-esales.com

Gruß

Hallo Marco,

versteh dein Post nicht und weiss auch nicht genau wie er mir helfen kann?
Ich hab keine 4.7 hab mit der 3er angefangen und jahrelang den Support und Wartungsvertrag bezahlt und hab von euch jetzt eine Software mit einem Bug!

Ich finde die 4.4 ist nicht all zu alt um nicht mehr von euch supportet zu werden vor allen Dingen wenn es sich um einen Bug handelt! Nehmt mal als Beispiel Microsoft die unterstützen noch das XP bis 8. April 2014 und es kam auf den Markt 2001!!!

Jeder Hersteller muß noch auf Jahrzehnte Ersatzteile bereitstellen für seine Waren und wenn es gravierende Mängel (Bug) gibt werden auch Rückrufaktionen Jahre später noch durchgeführt!

Marco ich weiss nicht genau was ich mit deinem Post anfangen soll, das wär das gleiche ich gehe zu VW und melde denen ein gravierenden Mangel am Golf VI und die verweisen mich auf den neuen Golf VII !!!

Gruß Locke

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;113290]Hallo Locke,

an der 4.4 wird nichts mehr getan. Wenn Du das Verhalten in der aktuellen 4.7.2 nachvollziehen kannst, mach gern einen Bugeintrag: https://bugs.oxid-esales.com

Gruß[/QUOTE]

du kannst OXID weder mit Autos noch mit Windows vergleichen, weil: es bei OXID um eine (mit Betonung auf “eine”) Software handelt, die fortlaufend weiterentwickelt wird. Wenn du ein Golf 2 kaufst, bekommst du nicht jedes Mal das neue aktuelle Modell, wenn es rauskommt. Bei Windows kannst du auch nicht von XP kostenlos auf Windows 7 oder 8 oder Windows Server 2012 aktualisieren. Bei OXID kannst du allerdings immer kostenlos auf die neuste Version aktualisieren.

Außerdem: “gravierender Fehler”…Also, bitte :smiley: Und was machst du, wenn OXID jetzt eine Rückrufaktion startet? Den Shop löschen?

Und der Wartungsvertrag ist sowas wie eine Autoversicherung. Wenn du jetzt immer noch eine PE mit einem Wartungsvertrag hast, dann kannst du dich direkt an den Support und nicht ans Community Forum wenden.

und als Happy End ein Lösungsvorschlag: baut euch ein canonical Tag mit der Haupt-URL des Artikels in das Template ein und gut ist.

[QUOTE=Locke;113355]
Ich finde die 4.4 ist nicht all zu alt um nicht mehr von euch supportet zu werden vor allen Dingen wenn es sich um einen Bug handelt![/QUOTE]

Das Produkt (also die Shopsoftware) wird stetig weiterentwickelt, Bugs werden ausgemerzt, Verbesserungen eingebaut, neue Bugs ausgebügelt etc…
Um nun also bei Deinem Vergleich zu bleiben, das wäre so, wie wenn man seinen Golf mit ständig neuen Tuningteilen verbessert. Nur, und das ist jetzt Dein Fall, wenn man zwischendurch das neue Fahrwerk bei Ausbaustufe 5 nicht montiert hat, dann passen eben die verbesserten Reifen aus Ausbaustufe 7 nicht. Man kann also nicht Verbesserungen aus späteren Versionen nicht immer und ohne Weiteres auf Vorversionen anwenden, ohne die zwischenzeitlichen Änderungen nachvollzogen zu haben. Deshalb die Versionierung.
Der kratzige Lautsprecher aus dem Golf II kann ja auch nicht mit dem High-End-Teil aus dem Golf VI getauscht werden, der passt nicht rein und wahrscheinlich fehlt auch die Endstufe dazu.

Wie Vanilla bereits geschrieben hat, bitte wende Dich bei nach wie vor bestehendem WV direkt an den Support. Verweise bitte auf diesen Thread und auch auf den Bug von patchwork im Tracker.

[QUOTE=vanilla thunder;113360]

und als Happy End ein Lösungsvorschlag: baut euch ein canonical Tag mit der Haupt-URL des Artikels in das Template ein und gut ist.[/QUOTE]

Das ist nicht die Lösung! Die canonical tags sind seit Google den Test-Shopo indiziert (Mitte 2012) drin und trotzdem werden die doppelten title/description bemängelt :mad:

Kannst du den link zu dem Google tool posten?

Google webmaster tools:

https://www.google.com/webmasters/tools/html-suggestions

Hallo,

will ich ein kostenloses update von Oxid 4.4/ Win XP auf Oxid 4.7/ Win7 ???
Nein, ich will das der Bug behoben wird in der 4.4.

Will ich den besseren und lauteren Golf V Lautsprecher in den Golf II einbauen???
Nein ich will das der Golf II Lautsprecher einwandfrei funktioniert und kein Kurzschluß verursacht!

Ich will kein Tunging/Updates/Erweiterungen sondern das bestehende funktionsfähig
und fehlerfrei!

Ich hab kein Wartungsvertrag bin aber der Meinung das ich ein fehlerfreies Produkt
verlangen kann und wenn Fehler/Bugs auftauchen diese behoben werden und nicht auf neuere Versionen hingewiesen werde die sogar den gleichen Bug haben.

Gruß Locke

[QUOTE=vanilla thunder;113360]du kannst OXID weder mit Autos noch mit Windows vergleichen, weil: es bei OXID um eine (mit Betonung auf “eine”) Software handelt, die fortlaufend weiterentwickelt wird. Wenn du ein Golf 2 kaufst, bekommst du nicht jedes Mal das neue aktuelle Modell, wenn es rauskommt. Bei Windows kannst du auch nicht von XP kostenlos auf Windows 7 oder 8 oder Windows Server 2012 aktualisieren. Bei OXID kannst du allerdings immer kostenlos auf die neuste Version aktualisieren.

Außerdem: “gravierender Fehler”…Also, bitte :smiley: Und was machst du, wenn OXID jetzt eine Rückrufaktion startet? Den Shop löschen?

Und der Wartungsvertrag ist sowas wie eine Autoversicherung. Wenn du jetzt immer noch eine PE mit einem Wartungsvertrag hast, dann kannst du dich direkt an den Support und nicht ans Community Forum wenden.

und als Happy End ein Lösungsvorschlag: baut euch ein canonical Tag mit der Haupt-URL des Artikels in das Template ein und gut ist.[/QUOTE]

Hallo Locke,

es gibt keine fehlerfreie Software; jeder, der etwas anderes behauptet, lügt. Eine Software hat eine definierte Lebensdauer (lifecycle), die meist der Hersteller nach verschiedenen Gesichtspunkten festlegt. Hier steht, wie das bei uns funktioniert:

Gruß

[QUOTE=Locke;113396]
Ich will kein Tunging/Updates/Erweiterungen sondern das bestehende funktionsfähig
und fehlerfrei! [/QUOTE]

Nur, dass die Fehlerbehebungen mit einem Fortschreiten der Versionsnummer einhergehen…

Hallo Marco,

es ist alles auf englisch muß ich das verstehn? Ich habe die 4.4 und mein lifecycle soll schon beendet sein obwohl darin ein Bug vorhanden ist??? Danke!!!
Es könnte so einfach sein mit bisschen Kundenfreundlichkeit und Kulanz. Wenn es patchwork für die 4.6 geschafft hat dann wäre es doch ne Kleinichkeit für euch zu sagen: Alles klar wir kümmern uns um diesen Bug und beseitigen Ihn in der kompletten 4er Version. Ich seh von euch ist keine Hilfe zu erwarten, ihr redet euch um Kopf und Kragen wegen diesem Bug (es ist auch nichts zu verdienen)! Deshalb hoff ich auf jemanden im Forum der mir helfen kann.

Gruß Locke

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;113398]Hallo Locke,

es gibt keine fehlerfreie Software; jeder, der etwas anderes behauptet, lügt. Eine Software hat eine definierte Lebensdauer (lifecycle), die meist der Hersteller nach verschiedenen Gesichtspunkten festlegt. Hier steht, wie das bei uns funktioniert:

Gruß[/QUOTE]

[QUOTE=Locke;113404]Alles klar wir kümmern uns um diesen Bug und beseitigen Ihn in der kompletten 4er Version.[/QUOTE]

Das wird er auch, und zwar im nächsten Patch (also [B]4[/B].7.3 oder [B]4[/B].7.4)

Das hast dir auch sparen können!!!

[QUOTE=Hebsacker;113406]Das wird er auch, und zwar im nächsten Patch (also [B]4[/B].7.3 oder [B]4[/B].7.4)[/QUOTE]

Hätte ich, ja - aber mir war es wichtig zu erwähnen, weil damit die Logik bei den Software-Lifecycles deutlicher wird.

Diese Software (OXID eShop) wird dynamisch und fortlaufend entwickelt. Bugfixes und Verbesserungen fliessen jeweils in die Veröffentlichung des nächsten Versionsstandes ein. Um auf Dein Beispiel zurückzukommen, hier geht es nicht um ein Upgrade von WinXP zu Win7, sondern viel eher um das Einspielen eines Servicepacks innerhalb XP.

Wenn Du nun WinXP-SP1 hast, dann funktioniert ein Treiberupdate auf USB 3.0 halt nicht, weil das erst mit SP3 unterstützt wird.

Abgesehen davon, dass dieses Verhalten der Tags nicht wirklich eine Fehlfunktion/Bug ist, vielleicht noch nicht einmal von Google zum Zeitpunkt des 4.4er Releases angemeckert wurde und erst später aufkam - also damals gar nicht berücksichtigt werden konnte.

Hallo Hebsacker,

du hast vollkommen recht mit sp1 und sp3. Wieviel hat mich das sp1 und das sp3
bei Microsoft gekostet? Wieviel kostet mich das Seviceupdate von 4.4 auf 4.7?

Wenn Ihr mir das Serviceupdate von 4.4 auf 4.7 zur Verfügung stellt will ich auch nichts gesagt haben und wir haben dann an einander vorbei geredet!

Gruß Locke

[QUOTE=Hebsacker;113410]Hätte ich, ja - aber mir war es wichtig zu erwähnen, weil damit die Logik bei den Software-Lifecycles deutlicher wird.

Diese Software (OXID eShop) wird dynamisch und fortlaufend entwickelt. Bugfixes und Verbesserungen fliessen jeweils in die Veröffentlichung des nächsten Versionsstandes ein. Um auf Dein Beispiel zurückzukommen, hier geht es nicht um ein Upgrade von WinXP zu Win7, sondern viel eher um das Einspielen eines Servicepacks innerhalb XP.

Wenn Du nun WinXP-SP1 hast, dann funktioniert ein Treiberupdate auf USB 3.0 halt nicht, weil das erst mit SP3 unterstützt wird.

Abgesehen davon, dass dieses Verhalten der Tags nicht wirklich eine Fehlfunktion/Bug ist, vielleicht noch nicht einmal von Google zum Zeitpunkt des 4.4er Releases angemeckert wurde und erst später aufkam - also damals gar nicht berücksichtigt werden konnte.[/QUOTE]

Welche Shopversion setzt Du ein? 4.4 PE oder CE?

Die 4.4.4_30554 PE

ok - die Packs für CE gibts schon mal hier: http://wiki.oxidforge.org/Cumulative_Packages
Für die PE bitte an den Support wenden.

Jedenfalls musst Du erstmal auf die 4.4.8, dann auf die 4.6.5 und dann auf die 4.7.0 - danach kannst Du auf die aktuellste 4.7.x, aber da willst Du ja sowieso noch den patch für diesen Bug abwarten, richtig?

Hallo Hebsacker,

erstmal vielen vielen Dank für den tollen Kundenservice!!! Muß meine Meinung über euch grundlegend ändern!!! Ich denke mit patchworks Ergänzungen müßte es funktionieren ich werde es ausprobieren. Falls es nicht funktioniert warte ich dann auf euren Patch.

Gruß Locke

[QUOTE=Hebsacker;113418]ok - die Packs für CE gibts schon mal hier: http://wiki.oxidforge.org/Cumulative_Packages
Für die PE bitte an den Support wenden.

Jedenfalls musst Du erstmal auf die 4.4.8, dann auf die 4.6.5 und dann auf die 4.7.0 - danach kannst Du auf die aktuellste 4.7.x, aber da willst Du ja sowieso noch den patch für diesen Bug abwarten, richtig?[/QUOTE]