Button-Lösung ... da werden sich die Verbraucher aber geschützt fühlen

Hi Joerg,

ich hatte nicht doppelt gemeint sondern wie schon erkannt dass exakt der gleiche inhalt gezeigt wird.
ich habe beim überarbeiten wegen des images bzw. wegen “DETAILS_PRODUCTDETAILS” schon gesehen dass jedes mal die long_desc aufgerufen wird.
ich war mir halt wegen der versions-unterschiede anfangs nicht sicher ob das so gewollt ist und da hatte ich den quellcode nur überflogen.
ich gehe mal davon aus dass Du das bewusst so gewählt hast einfach um den Bestimmungen zu entsprechen.

sorry wenn ich jetzt hier für verwirrung sorge.

dann muss ich nur noch eine lösung für den agb-haken finden.

gruss
volker

Hi zusammen,

ich hab mit einem kleinen Modul nun im Warenkorb und in der Bestellübersicht die Größe und die Farbe mit angezeigt, damit müsste das zumindest für die Modebranche soweit vom rechtlichen Aspekt her genügen.

Hier das kleine Modul:


<?php

class articleattributes_oxarticle extends articleattributes_oxarticle_parent
{
    public function getArticleAttributes($productid)
    {
                        
        $sSelect = "SELECT oxvarselect FROM oxarticles WHERE oxid = '" . $productid . "'";
        $rows  = oxDb::getDb(true)->Execute($sSelect);
     
      	$varselected = explode('|', utf8_encode($rows->fields["oxvarselect"]));
                    
        return $varselected;
    }
}

Im Template dann:


    				[{assign var="selectedAttributes" value=$basketproduct->getArticleAttributes($basketproduct->oxarticles__oxid->value)}]					
            [{ oxmultilang ident="VARIANTS_CHOOSEN_COLOR" }] [{$selectedAttributes[0]}]<br>
            [{ oxmultilang ident="VARIANTS_CHOOSEN_SIZE" }] [{$selectedAttributes[1]}]			

Moduleintrag:


oxarticle => articleattributes/articleattributes_oxarticle

Eventuell funktioniert aber die Ausgabe auch mit Bordmitteln, hab da noch nicht näher recherchiert.

Geht auch ohne Modul:


        [{assign var="selectedValues" value="|"|explode:$basketitem->getVarSelect()}]
        [{ oxmultilang ident="VARIANTS_CHOOSEN_COLOR" }] [{ $selectedValues[0]}]<br>
        [{ oxmultilang ident="VARIANTS_CHOOSEN_SIZE" }] [{$selectedValues[1]}]	

Hmmm,

geht das nicht irgendwie einfacher? Man muß doch irgendwie über die ausgewählten Values mit ner Schleife drüber gehen können. Irgendwas mit getActiveSelections im Framework bereits vorhanden?

Hallo,
hab mal für Shopversion 4.6.x (Azure-Theme) eine aktuelle order.tpl sowie eine basketcontents.tpl und 2 Screenshots hochgeladen:

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=13553&page=5#post96102

Neu ist die farbige Hinterlegung des Warenkorbinhalts, den zusätzlichen oberen Bestellbutton hab ich gleich komplett entfernt, in der basketcontents.tpl habe ich Novalgins modales Popup für die Artikeldetails eingebaut.

Nach wie vor funktioniert das Bestätigen der AGB nicht, das sollte man unbedingt deaktivieren, wenn man meine Dateien verwendet.

[QUOTE=novalgin;96533]Ich habe übrigens einmal durch eine kleine Befragung unserer Kunden erfahren,
dass es die Kunden etwas verwirrt, dass die Lieferadresse, wenn diese der Rechungsadresse entspricht, nicht nochmals separat aufgeführt ist. Dies habe ich dann abgeändert. Wenn das noch jemand integriert haben will, muss folgende Abfrage erweitert werden.


 [{if $oDelAdress }]
<dt>[{ oxmultilang ident="PAGE_CHECKOUT_ORDER_SHIPPINGADDRESS" }]    </dt>
   <dd>
  [{include file="widget/address/shipping_address.tpl" delivadr=$oDelAdress}]
 </dd>
[{ else }]
<dt>[{ oxmultilang ident="PAGE_CHECKOUT_ORDER_SHIPPINGADDRESS" }]</dt>
 <dd>
 [{include file="widget/address/billing_address.tpl"}]
 </dd>
 [{/if}]

Version. 4…5.6. Ich kann meine order.tpl leider nicht zur Verfügung stellen, da sie zu stark angepasst ist. Aber vielleicht braucht den Schnipsel ja oben noch jemand.[/QUOTE]

Find ich gut!
Und hier die passende order.tpl für Azure, Shopversion 4.6.0. (AGB-Anhaken muss im Shop deaktiviert sein!)
Mit dieser order.tpl wird immer eine Lieferanschrift angezeigt. Wird vom Kunden keine Lieferanschrift angegeben, wird die Rechnungsanschrift verwendet. Nennt der Kunde eine abweichende Lieferanschrift, wird natürlich diese verwendet. Vielen Dank für den Code, novalgin :slight_smile:

Achja, ein bisschen CSS wird auch benötigt:

#orderAddress{
	float: left;
	width: 660px;
	margin-top: 5px;
	margin-bottom:25px;
	}

#orderShipping, #orderPayment{
	float: left;
	width: 260px;
	margin-top: 5px;
	margin-left:19px;
	margin-bottom:25px;
	}

#orderBILL, #orderDEL{
	float: left;
	margin-right: 30px;

	}

Hallo,
ich hab nun endlich eine Bestellseite für Azure, Shopversion 4.5,4.6 und 4.7, bei der die AGB-Bestätigung ordentlich funktioniert.

Hier im Beitrag findet Ihr die aktuellen Dateien für Shopversion 4.5, 4.6 und 4.7

Viel Erfolg! :slight_smile:

Ich dachte zwischen dem Bestellbutton und der Artikelauflistung darf nichts anderes mehr sein.
Mit AGB-Bestätigung sind diese aber dazwischen bzw. daneben. Ist das okay?
Ansonsten schöne Lösung. DANKE dafür.
Auch die Lieferadresse wird ausgegeben, selbst wenn nicht abweichend.

Habe noch in der /out/de/lang.php geändert:
‘PRODUCT_DETAILS’ => “für Artikeldetails hier klicken”,.
Ist wohl auffälliger.

[QUOTE=SeewolfPK;97052]Ich dachte zwischen dem Bestellbutton und der Artikelauflistung darf nichts anderes mehr sein…[/QUOTE]

Da ist doch auch nichts dazwischen, sondern links daneben.
Direkt unter der Artikelauflistung und den Preisen ist der Bestellbutton, so sollte das schon OK sein.

Natürlich ist meine Lösung nur ein Vorschlag, ohne jede Garantie.
Wer 100%-ig sicher gehen will, muss sich anwaltlich beraten lassen, aber das ist ja eh klar.

Deine Textänderung finde ich gut, trage sie aber doch lieber in die out/de/cust_lang.php ein, die ist extra für eigene Änderungen da und wird bei zukünftigen Shopupdates nicht überschrieben.

[QUOTE=nickname;97053]Da ist doch auch nichts dazwischen, sondern links daneben.
Direkt unter der Artikelauflistung ist der Bestellbutton, so sollte das schon OK sein.

Wer 100%-ig sicher gehen will, muss sich anwaltlich beraten lassen, aber das ist ja eh klar.
[/QUOTE]

Denke auch, das das OK ist.

[QUOTE=nickname;97053]
Deine Textänderung finde ich gut, trage sie aber doch lieber in die out/de/cust_lang.php ein, die ist extra für eigene Änderungen da und wird bei zukünftigen Shopupdates nicht überschrieben.[/QUOTE]

Danke für den Tipp.

Hasllo zusammen,

wir haben unseren Shop aktuell in der Version 4.5.1 laufen. Die order.tpl zum “eigenen” azure-Template habe ich in der Reihenfolge der Angaben geändert bekommen (Datei siehe anbei).
Jedoch weiß ich nun nicht, wie ich Adressen, Versandart und Zahlunsgart in Blöcken nebeneinander auf der Bestellseite listen und die Produktübersicht zum Warenkorb farblich absetzen kann.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Viele Grüße
Nicole

…die css-Angaben aus diesem Thread http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=13553&page=5#post96102 in die bereits vorhandene oxid.css mit eintragen funktioniert nicht?

Nur ein Hinweis an diejemigen, die ebenfalls SECUPAY für die Kreditkartenabwicklung/Lastschrift nutzen.

Sobald Kunden bei den Zahlarten “Kreditkarte” ausgewählen, wird die “secupay_order_45.tpl” anstelle der “order.tpl” angesprochen. Ihr müsst die Anpassungen dort also ebenfalls nachziehen.

Hätte ich glatt verschwitzt, wenn nicht Thorsten von led-21 mal fröhlich drauf los getestet hätte.

Viele Grüße
Jörg

Die Anpassung habe ich in der elements.css übernommen und hat auch insoweit funktioniert, dass nun die 3 Bereiche zu Addressen, Versandart und Zahlungsart nebeneinander aufgeführt sind - der Bereich zum “Warenkorb” mit den Produktlistungen jedoch darunter nach rechts verschoben und momentan noch nicht farblich abgesetzt ist.

Wie kann ich das anpassen, dass die Übersicht zum Warenkorb direkt unter der Angabe “Adressen” erfolgt und farblich hinterlegt wird?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße
Nicole

Ohne Link zum Shop kann ich da nichts dazu sagen.

Hab den Link per PM bekommen.
Was dir fehlt ist ein <div class=“clear”> </div>
zwischen dem “<div id=“orderPayment”>”-Block und dem Basket-Formular.

Perfekt!

Das war´s! :slight_smile:

Den Warenkorb farblich absetzen - hast Du da auch eine Idee?

Ja, einfach das div-Gerüst, das um den Zurück- und Bestellbutton herum schon vorhanden ist, kopieren und um den Warenkorb herum einfügen. In meiner order.tpl ist das so gemacht, schaus dir einfach mal an.

Super! Jetzt passt´s!

Ganz lieben Dank für Deine schnelle und perfekte Hilfe!

Viele Grüße
Nicole

Erstmal vielen Dank dafür. Aber gehört es nicht auch zum Gesetz die AGBs zu bestätigen?