Hallo zusammen,
bisher habe ich dank der vielen Einträge hier im Forum immer eine Lösung zu Problemen gefunden. Jetzt verzweifle ich allerdings gerade ein wenig.
Ich habe Artikel mit und ohne Varianten. In der Kategorie-Übersicht (Artikelliste) wird bei den Artikeln ohne Varianten der “In den Warenkorb”-Button angezeigt.
Bei den Artikeln mit Varianten steht allerdings nur der Preis mit “ab” davor und dann wird nichts mehr angezeigt. Der “In den Warenkorb”-Button wäre an dieser Stelle auch nicht korrekt. Das ist soweit alles gut. Stattdessen hätte ich aber gern einen “Mehr Infos”-Button.
Ich habe bereits folgende Lösung probiert, die ich hier aus dem Forum habe:
HTML-Code in der produkt.tpl:
[{ if !$product->isNotBuyable() && !$product->hasMdVariants() }] ersetzt durch
[{ if !$product->isNotBuyable() && !$product->hasMdVariants() && $size==‘thinest’ }]
und diese Zeile
[{if $product->hasMdVariants() }] ersetzt durch
[{if $size!=‘thinest’ }]
Dann werden in der Artikellite (Kategorieübersicht) nur “Mehr Info”-Buttons und keine “In den Warenkorb”-Buttons angezigt. Aber das soll so ja eben nicht sein.
Bei den Artikeln ohne Varianten sollte weiterhin der “In den Warenkorb”-Button angezeigt werden und der “Mehr Info”-Button eben nur bei Artikeln mit Varianten.
Ich bekomme es irgendwie nicht hin. Hat vielleicht hier jemand eine Idee ? Vielleicht habe ich auch einfach nur ein Brett vorm Kopf.
Mir ist gerade aufgefallen, dass in
[{ if !$product->isNotBuyable() && !$product->hasMdVariants() }]
nur die mehrdimensionalen Varianten berücvksichtigt werden. Ich habe allerdings derzeit nur einfache (“normale”) Varianten. Hat es vielleicht damit etwas zu tun ?
Wenn ich die mehrdimensionalen Varianten einschalte, ändert sich allerdings auch nichts.
Hallo,
hasMdVariants() “Checks if article has multidimensional variants” lt. Sourcecode-Doku.
http://docu.oxid-esales.com/CE/sourcecodedocumentation/4.4.3.30016/
Ich habe Artikel mit und ohne Varianten. In der Kategorie-Übersicht (Artikelliste) wird bei den Artikeln ohne Varianten der “In den Warenkorb”-Button angezeigt.
Bei den Artikeln mit Varianten steht allerdings nur der Preis mit “ab” davor und dann wird nichts mehr angezeigt. Der “In den Warenkorb”-Button wäre an dieser Stelle auch nicht korrekt. Das ist soweit alles gut. Stattdessen hätte ich aber gern einen “Mehr Infos”-Button.
Welche Shopversion hast Du? Meines Wissens gibt es die “ab” - Anzeige schon seit geraumer Weile nicht mehr…
Gruß
Hallo,
ich habe die aktuelle Version 4.4.3. und da werden bei “normalen” Varianten keine Warenkorb-Buttons aber auch keine Info-Buttons angezeigt, sondern lediglich der Preis mit “ab” davor.
Bei allen Artikeln ohne Varianten erscheint der normale Warenkorb-Button.
Ich habe es jetzt ersteinmal so gelöst, dass überall die Info-Buttons angezeigt werden, also auch bei Artikeln ohne Varianten.
Liebe Grüße,
Nicole