Buttonfarbe & Artikelleiste

Thema kann gelöscht werden, Problem hat sich gelöst. Danke :slight_smile:

Also das ist die mit Abstand schlechteste Art um einen Thread zu beenden! Warum löschst du den Eintrag anstatt einfach die Lösung in einem neuen Post zu nennen? Jetzt muss der nächste, der solche Probleme hat, nochmal schreiben! Schade!

Hast recht, war doof durchdacht von mir. Sorry nochmal.

Also: Es ging mir hauptsächlich um die Farben für die Buttons “Warenkorb” etc.

Ganz einfache Lösung, man nimmt am besten Fireworks von Adobe ehemals Macromedia.

Öffnet die: buttons_ce_ Datei im bg Ordner und passt sich die Farben einfach an.

So dann die Farben der Buttons wie “Zurück zum Shop” oder so…
Auch ganz einfach, firebug nutzen, dann die Zeile suchen per editor, so mach ich das zumindest. Dann beliebige Farbe austauschen und fertig :smiley:

Und dann siehts mal ganz schnell z.b. so aus www.frei-schnauze.net

Die Buttons sind alle angepasst per fireworks, weil bei photoshop hat man einfach nicht die möglichkeit mit nem 1er harten pixel zu arbeiten. und fireworks ist aufgrund des karierten hintergrundes einfach optimal dafür :smiley: meine meinung.

Nochwas: Die Farbe der Sortierpfeile lassen sich übrigends auch über die Dateien im bg Ordner anpassen.
Das wären dann z.b. die oxid_ce_ und oxid_ee_

Man muss nur erstmal drauf kommen. Ich dachte nämlich durchgehend das ich in css was falsch gemacht hab :smiley:

Alternativ kann man auch im eigenen Testshop die bg Dateien mit Look&Feel anpassen. Wenn die Dateien dann passen kann man die in den Echt Shop kopieren. Dann braucht man weder Fireworks noch Photoshop.

CYA

So gehts natürlich auch :smiley: daran habe ich z.b. noch nicht gedacht, weil ich mit Look & Fell nur Probleme hatte, irgendwie hings hinterher und ging dann garnicht mehr. deswegen alles so angepasst :smiley:

Deswegen ja im Test Shop. Look and Feel würde ich auch niemals im Produktivshop anpassen. Look and Feel überschreibt ja immer alle Anpassungen in der CSS.