Hallo
ich haben folgendes Problem ich bekomme von einem Großhändler eine Preisliste von C Net mit der Beschreibung und den Bildern. So nun zum Problem ich darf die Daten nicht lokal speichern sondern nur den Link in der csv aufrufen, müsste also al Iframe eingebunden werden ist das mit oxid möglich.
[QUOTE=Kummi;158830]So nun zum Problem ich darf die Daten nicht lokal speichern sondern nur den Link in der csv aufrufen, müsste also al Iframe eingebunden werden ist das mit oxid möglich.
[/QUOTE]
mit Bordmittel nicht. Aber gehen tuts.
leg für jeden Artikel einen Artikel in OXID an mit Preis und Lagerbestand
erweitere die oxarticle um ein zusätzliches DB Feld für den Iframe-Link, speichere dort den Link aus der CSV
baue das Details-Template um, entferne dort Bilder, Beschreibung, Spezifikation etc. und schaffe Platz für den Iframe, den Du aus dem Link für jeden Artikel zusammenbastelst.
Das sollte schon mal funktionieren. Die Arbeit geht dann richtig los, wenn Vorschaubilder und Texte in der Kategorieansicht dargestellt werden müssen und/oder im Warenkorb, Checkout und Bestellmails.
Ich weiss nicht, ob ich mir das antun würde oder lieber einen Lieferanten suchen, der etwas kooperativer ist. Oder eben Fotos und Texte selber machen. Die ganzen umbauten werden ein ziemliches gebastel wenn man es richtig machen will und ganz blöd wird es, wenn der Server Deines Lieferanten langsam ist, oder offline. Suchmaschinen dürften von dem Konzept auch nicht begeistert sein. Daher würd ich mich fragen, ob so ein Shop überhaupt Sinn macht.