Hallo,
ich habe mir mal meinen Shop mit Page Speed unter Firefox angesehen. Dort bekomme ich ein rotes Ausrufezeichen unter den Punkt " Leverage browser caching " und folgenden Text:
The following resources are missing a cache expiration. Resources that do not specify an expiration may not be cached by browsers. Specify an expiration at least one month in the future for resources that should be cached, and an expiration in the past for resources that should not be cached:
Mit google Übersetzt heißt das soviel wie:
Die folgenden Ressourcen fehlen einem Cache-Ablauf. Ressourcen, die nicht angeben, ein Ablaufdatum nicht von Browsern zwischengespeichert werden. Geben Sie ein Ablaufdatum mindestens einen Monat in der Zukunft für Ressourcen, die sollen gespeichert werden, und ein Ablaufdatum in der Vergangenheit für Ressourcen, die nicht zwischengespeichert werden soll:
OK dieses kann man soweit ich weiss in der htaccess mit [B][I]<FilesMatch>[/I][/B] und [I][B]</ FilesMatch>[/B][/I] angeben. In meiner htaccess steht :
<FilesMatch "(EXCEPTION_LOG\.txt|\.log$|\.tpl$)">
order allow,deny
deny from all
</FilesMatch>
dieser stand schon drin und ich wollte diesen eigentlich mit “max-age=” erweitern. Aber egal was ich für Änderungen mache, ich bekomme immer ein Fatal Server Error auf meiner Seite angezeigt.
Was läuft da falsch ? Hat hier vielleicht einer auch schon das Problem gehabt und kann mir bei der Lösung helfen, oder wenigstens einen Tip geben.
gruß Sven