ich rufe in einem EE 4.1.6_22740 Shop die Detailklasse zusätzlich zum “standard”-Template auch mit einem modifizieren Template auf um das Produkt in einem Tooltip anzuteasern. (/index.php?cl=details&tpl=foobar.tpl&anid=…).
Sobald nun das Klassen-Caching für die detail-Klasse aktiviert ist, wird scheinbar die Ansicht gecached, die zuerst aufgerufen wurde (also Tooltip oder echte Detail-Ansicht). Das führt dazu, dass bei folgenden Aufrufen nun als Tooltip z.b. die komplette Detail-Ansicht angezeigt wird oder eben als Detail-Seite nur der Tooltip.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten zu beeinflußen außer das Caching auszuschalten bzw. detail.php unter einem anderen Namen zu duplizieren, damit die Klasse auch anders heißt?
ich rufe in einem EE 4.1.6_22740 Shop die Detailklasse zusätzlich zum “standard”-Template auch mit einem modifizieren Template auf um das Produkt in einem Tooltip anzuteasern. (/index.php?cl=details&tpl=foobar.tpl&anid=…).
Sobald nun das Klassen-Caching für die detail-Klasse aktiviert ist, wird scheinbar die Ansicht gecached, die zuerst aufgerufen wurde (also Tooltip oder echte Detail-Ansicht). Das führt dazu, dass bei folgenden Aufrufen nun als Tooltip z.b. die komplette Detail-Ansicht angezeigt wird oder eben als Detail-Seite nur der Tooltip.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten zu beeinflußen außer das Caching auszuschalten bzw. detail.php unter einem anderen Namen zu duplizieren, damit die Klasse auch anders heißt?[/QUOTE]
Was soll der arme Shop sonst machen, als Dir die “details.tpl” anzuzeigen, wenn Du ihn dazu aufforderst??
Da hilft wohl nur das Kopieren der “details.tpl” in eine andere Datei, und die mit dem Tooltip zu verwenden.
Wobei die “details.tpl” als “Teaser” sowieso etwas überladen sein dürfte…
ich glaube, da hast du meinen post nicht richtig gelesen ;).
Ich rufe nicht die details.tpl 2mal auf (wäre völlig sinnlos), sonder die Detail-Klasse/View mit jeweils unterschiedlichen Templates, dies scheint aber beim Caching der Klassen keine Relevanz zu haben, so dass nur die zuerst aufgerufene Variante gecached wird.
Wahrscheinlich muss ich wohl doch einfach den View einmal komplett duplizierten (mit anderem Namen), gefällt mir nicht, aber ok…
ich glaube, da hast du meinen post nicht richtig gelesen ;).
Ich rufe nicht die details.tpl 2mal auf (wäre völlig sinnlos), sonder die Detail-Klasse/View mit jeweils unterschiedlichen Templates, dies scheint aber beim Caching der Klassen keine Relevanz zu haben, so dass nur die zuerst aufgerufene Variante gecached wird.
Wahrscheinlich muss ich wohl doch einfach den View einmal komplett duplizierten (mit anderem Namen), gefällt mir nicht, aber ok…[/QUOTE]
Warum so kompliziert?
Das kann man doch sicher auch mit einem Smarty “include” des anderen Templates lösen…