Caching - Proof of Concept

Hallo liebe Gemeinde,

mit der neuen 4.5 Version von Oxid haben sich einige neue spannende Möglichkeiten aufgetan die Performance des Shops zu verbessern. Im Zuge dessen ist bei uns ein komplett neues Caching Modul entstanden dass viele Vorteile mitbringt:

[ul]
[li]Full Page Caching
[/li][li]Automatisches Zusammenfassen und Komprimieren von Javascript
[/li][li]Automatisches Zusammenfassen und Komprimieren von CSS
[/li][/ul]

Das spannendste an dem Modul ist das Full Page Caching das auch für angemeldete Benutzer funktioniert und automatisch dynamische Inhalte im Cache austauscht (z.B. Mini-Warenkorb, Lagerampeln, “Hallo User XY” Meldungen usw.), bisherige Module haben das nicht unterstützt.

Das ganze bringt nicht nur einen immensen Performance Gewinn für die User sondern schont zusätzlich noch Datenbank und Apache Server da viele Anfragen einfach aus dem Cache ausgeliefert werden können.

Eine Demo hierzu findet ihr unter:

http://demo.shirtnetwork.de/4-5-3-demo/

Das ganze ist noch ein “Proof of Concept” aber man sieht jetzt schon die verbesserte Performance des Shops.

Über Feedback würden wir uns freuen, wir suchen auch immernoch Beta Tester die das ganze mal mutig ausprobieren möchten - alle beta user bekommen eine Lizenz des Moduls geschenkt.

P.S. Der Demo Server ist nicht unbedingt der schnellste, sehen kann man was im Hintergrund passiert mit Firebug oder einem anderen Traffic analyse tool.