Call to a member function getLink() on a non-object in

Hallo alle Zusammen,

ich habe ein großes Problem, habe meinen Shop vor einer Woche aktualisiert und seitdem bekomme ich viele Fehlermeldung u.A. Wenn ich auf einen Artikel klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich in der Detailsansicht bin.

Fatal error: Call to a member function getLink() on a non-object in /var/www/html/tmp/smarty/27eb124dc2715a4dd81b57400f35734d^%%listitem_infogrid.tpl.php on line 10.

Dann erscheinen diese Fehlermeldungen in der Übersetzung:
ERROR: Translation for WIDGET_MINIBASKET_CHECKOUT not found!

Da muss ich leider sagen, das ist einiges schief gelaufen. Dummerweise habe ich leider keine aktuelle Sicherung.

Eventuell könnte jemand mir helfen.

Ich wäre echt für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank im Voraus!

hast Du tmp geleert?

Hallo Community,

hab die Tage auch ein Update von CE 4.7.7 auf 4.9.6 mitteles Cumulative Packages gemacht.
Hat auch alles relativ problemlos geklappt.
Um das ganze zu Testen habe ich das Standart Template beibehalten.
Die Seite läd auch erstmal sauber.
Jetzt tritt aber ein Problem bei einigen Produkten auf, wenn ich sie über die Grid Ansicht öffnen möchte kommt es zu einer Exception in den Server Log Files und die Seite wird nicht richtig aufgebaut.

PHP Fatal error:  Call to a member function getLink() on a non-object in tmp/smarty/46a84de66018c8c72829b93b6805bb72^%%80^801^801F4923%%listitem_grid.tpl.php on line 9 

Ein wenig irritieren tut mich, dass es bei manchen Produkten das Aufrufen der Productmain problemlos klappt, bei anderen wiederrum diese Exception erscheit.
Vielleicht hilft das jemanden, um das Problem einzugrenzen. Mir sagt es erstmal nichts.

Tmp hab ich geleert :slight_smile:

Viele Grüße,

ganz sicher, dass du 4,9.6 original Template hast?
Was steht bei dir in listitem_grid.tpl in der Zeile 9?
Es müsste so aussehen:

Doch, doch genau das Template wird genutzt.

Line 7 - 11:

 
7:[{if $showMainLink}]
8:      [{assign var='_productLink' value=$product->getMainLink()}]
9:  [{else}]
10:     [{assign var='_productLink' value=$product->getLink()}]
11:[{/if}]

Überprüfe mal, ob die widgets alle da sind. Bsp:

oxwarticlebox.php

Stichwort: product=$_product (list.tpl)

Doch doch, die sind auch da. :frowning:

Führe mal eine Versionsprüfung im Admin durch. Dann sieht man, ob die Dateien korrekt sind.

Melde dich im Admin ein und gehe zu “Service” => “Diagnosewerkzeug”. Hier kannst du alle Haken entfernen und diesen setzen “Versionsprüfung ausführen und abfragen”. Dann dir Prüfung starten. Er sagt dir dann, welche Dateien vom Standard abweichen.

Grüße
Fabian

[QUOTE=Uepsilon;177243]Doch doch, die sind auch da. :([/QUOTE]

Das ist merkwürdig, denn der Fehler lässt sich in 4.96 mit der alten listitem_grid.tpl aus 4.77 nachstellen.

Ah, hatte übersehen, das ein Modul das entsprechende Template überschreibt und dort noch die alten Variablenbelegungen benutzt wurden.

Jetzt klappt es auch! … Danke für die Hilfe! :slight_smile:

Gerne doch :wink: