Habe die aktuelle Community-Version über eine alte drüber installiert - Installations-Routine ohne Fehlermeldungen erfolgreich beendet.
Bei Aufruf des Shops bzw. Admin-Bereich erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined method oxDb::startTransaction() in /var/www/web11/html/ste/core/oxarticlelist.php on line 902
Irgendeine Idee woran das liegt ?

[QUOTE=lostmail;119499]Habe die aktuelle Community-Version über eine alte drüber installiert [/QUOTE]
…keine gute Idee
War das eine Neuionstallation oder ein Update?
Einfach alle DAten der aktuellen Version per FTP rüber gebügelt.
Setup gestartet.
Alle Punkte grün und vorhandene DB gelöscht über die Install-Routine.
Keine Fehler - keine Meldung - normaler Abschluß.
Nur geht nix - kein Admin und kein Frontend - beides die gleiche Fehlermeldung.
schmeiss noch mal alles runter, leere die Datenbank oder erstelle eine neue, lade das Installationspaket neu hoch und führ das Setup nochmal aus
Oder ist da ein “alter” Shop vorhanden, von dem Du noch Kunden-/Artikeldaten benötigst?
Arghh…hab das Paket nochmal komplett geladen - entpackt und hoch FTPd…
Installation erfolgreich.
Gleicher Fehler.
Habe dann mal nachgesehen ob die Datei oxarticlelist.php im VErzeichnis “core” überhaupt drin ist - ist sie nicht ! Weder in meinem installierten Web noch in dem offline entpackten originalen Verzeichnis vom Download hier…wie gibts das denn ??
Habe denn mal alles Dateien, die unter dem Pfad:
\application\models\ sind in das Verzeichnis /core/ hoch geladen und siehe…jetzt läuft der Shop und Backend auch…
DAs ZIP-ARCHIV SCHEINT FEHLERHAFT ZU SEIN oder woran liegt das, daß nach einer Installation im Verzeichnis “core” nicht alle Dateien drin sind ? Das entpackte ZIP-Archiv ist 1:1 so…
in der 4.7 hat sich einiges geändert - in der 4.6 ist die Datei dort
Was genau willst Du denn eigentlich machen, ein Update?
Welche Shopversion war installiert?
Welche Shopversion hast Du “drübergebügelt”?
Ich habe die OXID_ESHOP_CE_4.7.3_54408 mehrfach hoch geladen…auch mein Web hab ich vorher gelöscht…
[QUOTE=lostmail;119807]…auch mein Web hab ich vorher gelöscht…[/QUOTE]
Ach Du warst das! Hab mich gestern schon gewundert, bei mir ging plötzlich auch nichts mehr :mad:
Gruß