Call to undefined method oxDisplayError::getStackTrace()


#1

Hallo,

habe soeben in meinem Testshop diese Fehlermeldung erhalten, als ich einen leeren Gästebucheintrag abgeschickt habe:

Fehler: Es gibt keinen Text in Ihrem Eintrag.

Fatal error: Call to undefined method oxDisplayError::getStackTrace() in /..../tmp/smarty/28068060f25f45946d8396676c742c1f^%%02^02C^02CD7FDB%%exception.tpl.php on line 15

Shop ist Version 4.7.3_54408.

In der /core/oxdisplayerror.php fehlt in der “class oxDisplayError implements oxIDisplayError” tatsächlich die Funktion getStackTrace(). Ist das ein Bug oder hab ich was falsch gemacht?

Danke!


#2

Ist ein Bug, sofort Hebsacker eine PN schreiben :slight_smile:


#3

Mit so etwas macht man keinen Spaß! :wink:

Gruß


#4

hab keine PN erhalten :slight_smile:

Ernsthaft, wenn Du das im Demoshop nachstellen kannst, dann würden wir uns über einen Bugeintrag freuen -> https://bugs.oxid-esales.com


#5

Nachstellen lässt es sich leider nicht. Dort klappt es besser, auch wenn die Fehlermeldung garantiert so nicht sein soll. Dort kommt nämlich nur:

Fehler: Es gibt keinen Text in Ihrem Eintrag.

Aber wenn ich in meinem Shop die fehlende Funktion in der Klasse einfach mal einbaue und nur Null zurückgebe, dann erscheint immerhin eine layoutete Fehlerseite und nicht nur eine Textseite wie im Demoshop mit

    <div class="errorBox">
                    <div class="status error corners">
                                <p>Fehler: Es gibt keinen Text in Ihrem Eintrag.</p>

                  <p class="stackTrace">

#6

dann definitiv ein Bug, hab auch gerade selbst im Demoshop getestet - zumindest eine Seite mit Layout sollte zurückkommen


#7

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=5007


#8

Danke fürs Eintragen!