CDN für Bilder, JS, CSS, PDF ?

Hallo,

ist es möglich mit der CE Edition Bilder, CSS, etc. auf einem SEPARATEM Server zu speichern und per eigener Domain auszuliefern, z.B. “cdn.mydomain.com”?

Der separate Server wäre dann nur für die Auslieferung von Inhalten zuständig.

Nach meinem bisherigen Verständnis gibt dies Probleme bei der Generierung von Produktbilder z.B. nach einem Import per FTP. Hier müsste
Oxid ja auf einen anderen Server zugreifen oder irgendwie die generierten Dateien auf den anderen Server kopieren.

Gruß Jason

ja, genau

aber das liegt am System, nicht an CE

Hi,

schau mal hier, die Option sAltImageDir:

Gruß

Dieser Kommentar dürfte aber noch ausschlaggebend sein…

Attention: If this option is set in the configuration file config.inc.php, uploading of article pictures in admin area is not possible.

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;123451]Hi,

schau mal hier, die Option sAltImageDir:

[/QUOTE]

Okay habe ich verstanden. Aber es stellt sich mir trotzdem die Frage, wie funktioniert dann der Import von Bildern?

Angenommen ich lade ein einziges Bild per FTP hoch und weise dieses Bild dem ersten Bildfeld (oxpic1) in der DB zu. Normalerweise würde dann OXID beim ersten Aufruf des Bildes z.B. auf der Artikeldetailseite das in der Größe passende Bild anhand meines hochgeladenen Hauptbildes generieren.

Allerdings ist ja nun das Bild auf einem ganz anderen Server, also kann Oxid die entsprechenden Bilder ja nicht ohne Weiteres generieren?

Oxid müsste also entweder Zugriff auf den anderen Server haben und das Bild dort generieren oder auf dem anderem Server läuft ein Script, das für die Generierung der Bilder zuständig ist.

Gruß Jason

Das musst du dann natürlich per eigenem Modul lösen, von selbst weiß der Shop nicht wo er dann danach suchen soll und was er bei einem Upload tun soll.