CE 4.10 Erweiterungen

Ein Hallo an die Community

Meine 1. Frage

Wenn ich die Version CE installiere, kann man dann Erweiterungen mit der Version 4.7 etc. installieren? Oder muss man explizit CE 4.10 verwenden?

Danke im voraus
Heinz

in etwa 90% der Fälle: nein.
Generell sollte man die Erweiterungen verwenden, die für die vorliegende Version freigegeben wurden.

Weil die Frage vermutlich als nächstes kommt: 4.7er Themes sind mit 4.10 absolut inkompatibel, da muss die Version 100% passen.

besten Dank!

Wenn man sich so bei den Modulen umschaut, sieht man die meisten für 4.7.

Wie lange brauchen so im allgemeinen die Entwickler, um auf 4.10 aufzuschließen?

Um einen neuen Shop aufzusetzen, würdet Ihr empfehlen mit 4.7 oder 4.10 anzufangen?
Grundsätzlich gefiele es mir besser mit 4.10 anzufangen … ist aber nur mein “Gefühl”.

Alle Module, deren Entwickler noch mit Oxid arbeiten, wurden mittlerweile eigentlich nachgezogen.
Wichtig ist, ob beim Modul “für 4.7” oder “ab 4.7” steht, weil “ab…” beinhaltet meistens auch 4.9 und 4.10. Zwischen 4.9 und 4.10 gibt’s kaum Unterschiede, da sollten 4.9er Module mit 4.10 kompatibel sein.
Im exchange steht bei vielen Modulen 4.10 - 4.7, weil für ihn 4.7 größer als 4.10 zu sein scheint,som8t schreibt er 4.10.0. an den Anfang, obwohl das Modul eigentlich von 4.7 bis inklusive 4.10 kompatibel ist.
Ist mir auch erst vor 3 Tagen aufgefallen.

Man sollte definitiv mit 4.10 starten. Im Zweifelsfall beim Anbieter nachfragen. Einige Entwickler aktualisieren Module erst auf Nachfrage.

Gibt’s irgendwelche lebenswichtigen Module, die er nur für 4.7 gibt?

[QUOTE=vanilla thunder;184763]Gibt’s irgendwelche lebenswichtigen Module, die es nur für 4.7 gibt?[/QUOTE]
Kann ich noch nicht genau sagen … ist mir nur beim Stöbern aufgefallen.

Sollte es ein Modul nicht passend geben, werde ich einfach den Hersteller fragen.

Danke