CE 4.2.0: Gutscheine können nicht mehr exportiert werden

Hallo Zusammen,

seit dem Update auf die 4.2.0 CE kann ich keine Gutscheine mehr exportieren.
Ich kann (wie gewohnt), Gutschein(serien) anlegen, aber nicht mehr exportieren, da der “Export” Reiter fehlt. Marco Steinhäuser schrieb in einem Thread, dass sich Gutscheine ab der 4.2.-er Version per File exportieren lassen. Aber wo?

Kann hier bitte jemand helfen?
Vielen Dank!!

Grüße

Armin

comparando.de - Vergleichen Sie doch was Sie wollen!

Hat denn niemand eine Lösung?

Was sagt denn Marco dazu?

Hmm, wir haben am WE das Update auf die PE 4.2 in unseren Testshop eingespielt und da gibt es den Button zum exportieren noch.

Hallo,

ich habe gerade festgestellt das es bei mir auch kein Button mehr gibt zum Exportieren.

Wo könnte der Fehler liegen ? Wäre Nett wenn das einer weiß und uns mal einen Tipp geben kann.

gruß Sven

Hallo Zusammen!

Ich warte ja immer noch darauf, dass jemand von OXID hier mal reinsieht und das Problem erläutert. Marco Steinhäuser hat in einem anderen Thread erwähnt, dass der Export ab CE 4.2.0 anders laufen soll, aber nicht wie.

@ Marco: Can you hear me??

Grüße

Armin

Hallo Armin,

siehe Screenshot.

Gruß

Hi Marco,

komisch, aber dieser Button erscheint bei mir nicht.
Wieso kann das sein? Oder besser: wie kann ich ds beheben?

Vielen Dank!

Grüße

Armin

Hallo,

beim Update sind bestimmt übertragungsfehler aufgetreten, denn sonst kann ich bei mir keine Fehler feststellen, Interresant wäre allerding welche Dateien es sind !

Ich kann doch nicht den Kommpletten Shop neu Installieren, was wäre das für Arbeit ( Template, Grafiken, Schnittstelle für Wawi, eFire Connector, PayPal Modul usw. usw. ),
erst recht nicht wenn der Shop im Produktiven Einsatz ist.

@ all

Wer Weiß welche Dateien für den Admin bereich zuständig sind ( ist das nur die Admin Datei ) oder auch noch andere ? Ein Tipp wäre ja schon einmal ein Anfang.

gruß Sven

Du willst damit nicht ausdrücken, dass Du keinen Testshop hast? :confused:

Und nur, weil es evtl. einen Übertragungsfehler gegeben hat, musst Du doch den Shop nicht neu installieren.

Ich würde jetzt einfach sämtliche php-Dateien erneut raufladen - im Testshop.

Hi,

einen testshop habe ich , aber dort ist der Fehler auch vorhanden (Version 4.2 ), ich habe mich mit dem Gutschein vorher nicht beschäftigt, da waren andere Sachen wichtiger. Der Shop hat keine weiteren Fehler ( keine die ich finden kann ) und wurde somit auf die Produktiv Domain kopiert.

Naja wird wohl eine längere suche werden

gruß Sven

Hi,

wenn du keine Anpassungen am admin gemacht hast, dann kannst du einfach von nem frischen Paket den kompletten Ordner drüberziehen:
[I]/Shopverzeichnis/admin[/I]
und die Templates
[I]/Shopverzeichnis/out/admin[/I]
(vorher backup iss ja selbstverständlich :slight_smile: )
und danach noch den tmp ordner leeren, dann sollte das flutschen.
Welchen Browser nutzt du? mit FireFox 3.5.5. ist mir noch nichts in der art begegnet.

Gruß
Magnus

Hi @ll!

ich hatte ebenfalls die gleiche Idee wie Magnus, habe allerdings nur den admin Ordner unter /out/ direkt vom Gesamtpaket ersetzt.

Und - es funktioniert.

Meine Vermutung ist, dass das Update Package irgendwie nicht richtig konfiguriert ist und Teile fehlen.
Naja, wenn man keine Anpassungen am Admin Teil gemacht hat, dann ist dieser Workaround ja ganz in Ordnung.

Vielen Dank an Alle für die Lösungsfindung!

Gute Nacht!

Armin

Hi,

wenn du keine Anpassungen am admin gemacht hast, dann kannst du einfach von nem frischen Paket den kompletten Ordner drüberziehen:
/Shopverzeichnis/admin
und die Templates
/Shopverzeichnis/out/admin
(vorher backup iss ja selbstverständlich :slight_smile: )
und danach noch den tmp ordner leeren, dann sollte das flutschen.
Welchen Browser nutzt du? mit FireFox 3.5.5. ist mir noch nichts in der art begegnet.

Gruß
Magnus

Danke für den Tipp hat bei mir geklappt. Ich vermute mal das beim übertragen der Dateien ein Fehler aufgetreten sein muss.

gruß Sven