CE 4.5.4_39463 - "Fragen zum Artikel" wird nicht angezeigt

Ich habe die CE 4.5.4_39463 installiert und mir wird weder im Basic noch Azure-Theme bei den Artikeldetails der Punkt “Fragen zum Artikel” angezeigt.

Liegt der Fehler auf meiner Seite das man das irgendwo aktivieren muss und ich es nicht gefunden habe oder gibts eine Möglichkeit das einzubauen?

das ist ein Bug der mit der 4.6 gefixt wird

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3184

Ah… vielen Dank! Dann übe ich mich ein wenig in Geduld :smiley:

Musst nicht warten, ist ganz einfach:
azure/tpl/page/details/inc/productmain.tpl

Block: [{block name=“details_productmain_productlinksselector”}]
innerhalb der ul trägst du ein neues li ein (sendet eine Mail mit Titel des Produktes - nicht der Bestnr.):

<li>
[{oxmailto extra=‘id=“test_QuestionMail”’ address=$product->oxarticles__oxquestionemail->value|default:$oxcmp_shop->oxshops__oxinfoemail->value subject=‘DETAILS_QUESTIONSSUBJECT’|oxmultilangassign|cat:" "|cat:$oDetailsProduct->oxarticles__oxtitle->value text=‘DETAILS_QUESTIONS’|oxmultilangassign}]
</li>

/tmp löschen nicht vergessen…

Hoffe, es hilft.

Vielen Dank! Funktioniert prächtig!

Ich hoffe in 4.6 bauen sie das als Kontaktformular ein. Das mailto tut seinen Dienst ist aber irgendwie nicht mehr zeitgemäß. Am besten etwas was man selber noch ein wenig anpassen kann. Ein Kontaktformular mit problemloser anpassbaren Feldern wäre einfach perfekt. :slight_smile:

Wenn das wer findet der auch danach sucht.
In dem Code oben ist nur ein klitzekleiner Glitch.

oxmultilangassi gn
muss
oxmultilangassign
sein. :slight_smile:

Wie sieht es denn in diesem Zusammenhang mit Spam-Mails aus? Soviel ich weiß, ist eine “mailto:”-Anweisung eine Steilvorlage für E-Mail-Roboter. Hat jemand entsprechende Erfahrung?

Hallo auch auf die Gefahr hin dass das hier schon erledigt ist aber:
Emailadressen werden gegen Spambots z.B. dadurch gesichert, dass sie codiert werden.

Für deine Anforderung könntest du den String am Ende noch erweitern.
Setze doch mal da wo jetzt am Ende ‘oxmultilangassign’ steht folgendes ein:
oxmultilangassign encode=“javascript”

Das encode=“javascript” ist eine Möglichkeit, das Smarty mailto mit einer Emailcodoierung zu erweitern.
Laut Smarty Doku sollte auch hex als Wert anstatt javascript funktionieren. Das hat bei mir aber einen Error erzeugt.

Aber vorsicht, wenn die Codierung im Template im Block <div class=“information”> nach Varianten verwendet wird, führte das bei mir dazu, dass die Varianten Dropdown Auswahl nicht mehr funktioniert.

Vielleicht hilft es ja noch dem ein oder anderen.