Musst nicht warten, ist ganz einfach:
azure/tpl/page/details/inc/productmain.tpl
Block: [{block name=“details_productmain_productlinksselector”}]
innerhalb der ul trägst du ein neues li ein (sendet eine Mail mit Titel des Produktes - nicht der Bestnr.):
Ich hoffe in 4.6 bauen sie das als Kontaktformular ein. Das mailto tut seinen Dienst ist aber irgendwie nicht mehr zeitgemäß. Am besten etwas was man selber noch ein wenig anpassen kann. Ein Kontaktformular mit problemloser anpassbaren Feldern wäre einfach perfekt.
Wenn das wer findet der auch danach sucht.
In dem Code oben ist nur ein klitzekleiner Glitch.
Wie sieht es denn in diesem Zusammenhang mit Spam-Mails aus? Soviel ich weiß, ist eine “mailto:”-Anweisung eine Steilvorlage für E-Mail-Roboter. Hat jemand entsprechende Erfahrung?
Hallo auch auf die Gefahr hin dass das hier schon erledigt ist aber:
Emailadressen werden gegen Spambots z.B. dadurch gesichert, dass sie codiert werden.
Für deine Anforderung könntest du den String am Ende noch erweitern.
Setze doch mal da wo jetzt am Ende ‘oxmultilangassign’ steht folgendes ein:
oxmultilangassign encode=“javascript”
Das encode=“javascript” ist eine Möglichkeit, das Smarty mailto mit einer Emailcodoierung zu erweitern.
Laut Smarty Doku sollte auch hex als Wert anstatt javascript funktionieren. Das hat bei mir aber einen Error erzeugt.
Aber vorsicht, wenn die Codierung im Template im Block <div class=“information”> nach Varianten verwendet wird, führte das bei mir dazu, dass die Varianten Dropdown Auswahl nicht mehr funktioniert.