In den Artikeleinstellungen unter Downloads gibt es die Funktion “Download von Dateien für diesen Artikel zulassen”, was bedeutet das genau (ist hier nicht gerade eindeutig beschrieben)?
Hallo,
ist diese Funktion aktiviert, können die hochgeladenen Downloaddateien auch zusammen mit dem Artikel verkauft, heruntergeladen und versendet werden.
Ist die Funktion deaktiviert, werden die hochgeladenen Downloaddateien ignoriert. Der Artikel verhält sich genauso wie jeder andere nicht-Download-Artikel.
Kurzbeschreibung siehe hier:
Alles klar, danke.
Noch eine andere frage, wo kann ich die 2Mb Uploadbegrenzung einstellen, die erscheinen mir doch ein wenig zu niedrig?
Hi,
php.ini
bzw. für den WYSIWYG die \admin\wysiwigpro\config.inc.php
Gruss Stefan
Für den Fileupload bei den Downloadartikeln geht das nur in der php.ini
upload_max_filesize
[QUOTE=Hebsacker;88743]Für den Fileupload bei den Downloadartikeln geht das nur in der php.ini
upload_max_filesize
[/QUOTE]
und sollte zudem auch immer mit
[B]post_max_size[/B]
in Einklang stehen (wird oft vergessen, zudem auch die max_execution_time beachten, damit scripts nicht vor upload-Ende abbrechen)
Das habe ich eben versucht, danach kam ich nicht mehr ins ACP, selbst das rückgängig machen hilft nicht mehr, ich bekomme nur eine weiße Seite, wie ist das denn zu erklären?
Sowas erklärt normal der serverseitige “error.log”. Möglicherweise ein Typo-Fehler, falsche php.ini oder notwendiger Server-Reboot. Mit der reinen Admin-Oberfläche hat das ansich nichts zu tun.
Ansonsten hat das generell auch mit OXID ansich nicht viel zu tun, das sind allgemeine Servergrundlagen, die zum Know-How eines soliden Serverbetriebs vorhanden sein sollten. Bei managed oder hosting-Angeboten ist der Anbieter-Support die richtige Anlaufstelle.
Also ich wüsste nicht was ich da hätte falsch machen können, 9ich verstehe nur nicht das selbst nach dem zurücksetzen nichts mehr geht. Der 1&1 Supporter sagte mir nur, es könne hier zu Wechselwirkungen kommen und ich würde wohl den Shop neu installieren müssen.
[QUOTE=e-hahn;88772]Der 1&1 Supporter sagte mir nur, es könne hier zu Wechselwirkungen kommen und ich würde wohl den Shop neu installieren müssen.[/QUOTE]
Aha (hier fehlt noch ein ich-lach-mich-tot-rofl-smilie, 1&1 übertrifft sich doch echt noch selbst…)
Meine Antwort darauf: Wenn sich der Support auf solche Aussagen zu “Wechselwirkungen” begrenzt, würde man wohl eher den Serveranbieter wechseln müssen. :rolleyes:
- Was haste denn bei 1&1 für ein Server-/Hosting-Paket?
- editierst Du die php.ini direkt, oder über ein Frontend wie z.B. Confixx?
- wie sehen denn die konkreten Einträge aus (vorher & aktuell)?
Ist jetzt so wie vorher, aber selbst ohne komme ich nicht mehr rein.
Ich hab nur folgendes in der php.ini:
zend_optimizer.optimization_level=15
zend_extension=/kunden/homepages/34/d33008040/htdocs/zend/ZendOptimizer.so
Sorry, das kann ich mir nicht erklären. Entweder es ist was vollkommen Triviales wie z.B. das vergessene Löschen des TMP-Verzeichnisses/Aktualisierung der Views/Server-Reboot, oder eine andere Ursache, die damit überhaupt nichts zu tun hat.
[QUOTE=e-hahn;88772] Der 1&1 Supporter sagte mir nur, es könne hier zu Wechselwirkungen kommen und ich würde wohl den Shop neu installieren müssen.[/QUOTE]
Das hat er wohl aus der Schublade “Ich weiß nicht weiter aber sag mal was schlaues…” gezogen…
Die Wechselwirkung bezieht sich dann definitiv (wie updown schon richtig bemerkte) auf den im Regen stehen gelassenen Kunden…
Wenn die Seite weiß bleibt, dann hat sich der Webserver irgendwie verschluckt. Demzufolge sollte etwas im Serverlog dazu auftauchen.
Wo liegt den die php.ini mit dieser Angabe? Und liegt auch das Zend-Paket an der angegebenen Stelle?
Ja der 1&1 Supporter schien mir recht ahnungslos auf seinem Gebiet. Das bei dem sogenannten Platin-Service, Ha Ha.
Ich weiß auch nicht was hier passiert ist. Glücklicherweise hatte ich knapp ne stunde vorher ein Datenbank-Backup erstellt gehabt, dies spielte ich ein und nun geht wieder alles.
Wirklich kein Plan.