Seit Oxid version CE 4.8.4 ist (bei mir) kein shop-connector mehr im admin Bereich.
Trotz mehrmaliger NEU-Installation - Zusätzliche infos vom server laden - DACH - usw…
Weiß jemand warum?
Und wie man dies wieder hinkriegt?
Hi,
ich bin da grad dran, bitte um ein paar Tage(?) Geduld.
Danke und Gruß
…klopf, klopf… will nicht drängeln, aber gibt es dahingehend schon evtl. Erkenntnisse?
LG
Jimmy
Nein, leider nichts bahnbrechendes
Gruß
…mich wundert`s, bin ich denn der einzige mit dem Problem? Wenn der shop connector nicht mehr funzt, dann sind doch alle Portlets auch außer Funktion? Oder irre ich mich. Das ist für einen professionellen Shop ja ein Disaster. Oder habe wirklich nur ich etwas falsch gemacht?
LG
Jimmy
gleiches Problem bei mir
Shop via Neuinstallation von 4.6.5 auf 4.8.4, funktioniert alles, Systemgesundheit/Diagnosewerkzeug alles im grünen Bereich
Shop läuft und es kann bestellt werden, PayPal ist ja nun integriert - ohne eFire. Insofern ist das erstmal nicht weiter schlimm. Ich wollte nur das DHL Portlet nutzen und bin da ebenfalls auf den fehlenden Menüpunkt eFire/ShopConnector gestossen + nicht möglichem Shop-Connect.
Gibt es ne Lösung, wollte paypal einbinden mit Efire einbinden
Hallo @fanpoint,
für Paypal nimmst Du besser dieses Modul:
http://exchange.oxid-esales.com/OXID-oxid-oxid/OXID-eFire-Extensions/OXID-eFire-Extension-PayPal-3-1-1-for-4-8-1-Stable-CE-4-7-x-4-8-x.html
Gruß
ok, habe das paypal Modul verwendet, jetzt kommt in den Moduleinstellungen nur
ERROR : Translation for SHOP_MODULE_GROUP_oepaypal_display not found!
Hallo ,
hier das Selbe , hatte schon an meinen Augen gezweifelt ----
LG SHalleh
Gibt es da tatsächlich keine Lösung?
Wie Ihr unschwer bemerkt habt, bin ich blutiger Anfänger und will erst eruieren welcher Shop mir zusagt. Oxid war mir sehr symphatisch, aber wenn es auf plötzlich fehlende (essenzielle) Menüpunkte im admin-Bereich nicht einmal Lösungsansätze von Seiten Oxid. bezw. eFire gibt, finde ich das irgendwie - eigenartig?!
Oder kann man die Portlets wie Paypal oder DHL usw. auch ohne Verbindung mit shop-connector nutzen? - ich verstehe nicht.
Ich kriege dauernd die Meldung: “Bezahlung mit Paypal nicht möglich, wegen abgebrochenen shop-connector. Bitte neu einrichten”, was aber eben nicht mehr geht.
Auf der eFire - Website ist alles einwandfrei, ebenso läuft der Oxid-shop fehlerfrei, nur eben sie haben keine Verbindung untereinander, weil seit 4.8.4 die entsprechenden Menüpunkte fehlen…
Kann mich jemand aufklären?
Danke schon mal…
und LG Jimmy
Hallo Jimmy,
schau Dir für Paypal bitte diesen Post an:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?p=142400
Gruß
Ok. danke. Paypal müsste dann wohl gehen.
Ich dachte eFire sei zu Oxid gehörig. Warum dann plötzlich der Menüpunkt im admin fehlt…???
Gibt es hierzu schon was neues? Habe das gleiche Problem
…offensichtlich bin ich tatsächlich der einzige lamer hier…
ich warte auch noch gedultig
Hallo zusammen,
in der Tat kann der Shop-Connector nicht mehr direkt aus dem Administrationsbereich des OXID eShop nachgeladen werden. Er lässt sich jedoch nach wie vor in OXID eFire herunterladen und kann per FTP in das Verzeichnis /core des Shops übertragen werden.
Ursache für eine fehlgeschlagene Synchronisierung zwischen Shop und eFire ist aber weniger ein fehlender Shop-Connector (der löst sich ja nicht in Luft auf), als vielmehr fehlerhafte Artikeldaten. Diese führt in der Folge zum Verbindungsabbruch.
Bitte schaut Euch mal diesen Artikel aus der Dokumentation und Hilfe an: https://www.oxid-esales.com/de/support-services/dokumentation-und-hilfe/oxid-efire/shop-connector/fehlersuche.html. Vielleicht hilft der ja bei der Fehlersuche.
Gruß,
Jürgen
Gibts schon was neues? Ich müsste DHL installieren aber dazu benötige ich ein eFire Account welchen ich ja momentan nicht anlegen kann, weil eFire nicht angezeigt wird.
Habe das selbe Problem. Shop vor einer Woche Installiert, alle Einstellungen sind korrekt, Provider ist auch nicht das Problem.
Wäre schön, wenn es da zeitnah eine Lösung geben würde.
VG
Hi,
lies mal, was Jürgen geschrieben hat.
Gruß