CE 4.8.5 Shop offline nach Backup restore nicht erreichbar

Hallo,
wenn ich ein Backup unseres Shops (ntomail.de) im Plesk einspiele, geht der Shop “offline”.
Wenn ich ein Backup des gesamten Servers einspiele funktioniert alles normal.

Unser Provider Host Europe sagt dazu:

Sehr geehrter Herr Treml,

wir konnten kein Problem mit dem Backup-Manager von Plesk feststellen, die Deaktivierung des Webshops erfolgt nicht durch Plesk sondern über eine unbekannte Funktion der Shopsoftware selbst.

Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an den Herstellersupport der von Ihnen eingesetzten Shopsoftware.

Wer kann da helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Wilhelm Treml

Was heißt denn “Backup unseres Shops” ? Nur Datenbank oder komplettes Verzeichnis ?

Steht was in der Exception.log ? Welche Shopversion ?

Gruß BB

Gesichert werden Datenbank + komplettes Verzeichnis. Shopversion 4.8.5.
In der Exception.log steht nichts. Wurde vom kompletten Server Backup
überschrieben.

MfG
Treml

Hallo Wilhelm,

[QUOTE=treml;146576]Hallo,
wenn ich ein Backup unseres Shops (ntomail.de) im Plesk einspiele, geht der Shop “offline”.
Wenn ich ein Backup des gesamten Servers einspiele funktioniert alles normal.
[/QUOTE]

Du musst Dir vorstellen: wir können mit dieser Aussage wenig anfangen, brauchen mehr Infos dazu.

Ich könnte mir mit viel Fantasie vorstellen, dass es daran liegt, dass der tmp-Ordner nicht geleert wurde bzw. die views nicht aktualisiert wurden.

Ich glaub, ich spreche auch nochmal mit HE.

Gruß

Hallo Marco,

der Zugang zum Backoffice ist gesperrt und den TMP Ordner kann man nur im
Administrationsbereich löschen (zu groß).

Viele Grüße
Treml

Hallo Treml,

das stimmt so nicht. Der tmp-Ordner ist ein Ordner, der auf dem Server liegt. Der darf auch nicht gelöscht sondern nur geleert werden.

Gruß

Ja, ich meinte geleert.

MfG
Treml

Kommen noch weitere Informationen?

Gruß

Welche möchten Sie?
MfG
Treml