CE - Links im Header-Service und Footer

Hallo Forum,

wenn ich Links im Service-Header-Menue oder im Footer eintrage, werden die im gleichen Fenster geöffnet.

Ich möchte aber gerne, dass sich die Links in einem neuen Fenster öffnen, da sonst die Kunden von meiner Seite weg sind.

Nun habe ich schon alle, mir möglichen *.tpl-Dateien konsultiert und habe auch bereits das Forum vor und zurück durchforstet, ohne einen brauchbaren Eintrag zu finden. Habe nur ich dieses Problem? Im FAQ & Manual wurde ich ebenfalls nicht fündig.

Kann mir, einem Neuling, bitte jemand bitte einen detaillierten Tipp geben?

Schön wäre eine genaue Anleitung a la “wie erkläre ich es meiner Mutter”.

Beste Grüsse

Chris :o :confused:

Hallo Chris,

hier findest Du die gewünschte Erklärung:
http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm#zielfenster

Gruß

Hallo Marco,

vielen Dank fuer die rasche Replik, ich bin fast gerettet.

Jetzt fehlt nur noch die Information, in welche Datei ich das hinein kopieren muss.

In die Datei “links.tpl”?

Beste Gruesse
Chris

Hallo Chris,

kommt drauf an, wo Du das brauchst. Kennst Du die Templatedokumentation?

Gruß

Hallo Marco, kenne ich noch nicht, werde mich einlesen. Danke! Beste Gruesse