Check-In-Checkbox im Backend

Hallo @ all.

Wir haben erfolgreich unser Ticket-Shop am laufen. Bisher alles super.
Nun meiner Frage.
Es handelt sich um den Verkauf von Tickets. Wir haben es so geregelt, dass ein Barcode in jeder Email drin ist und die Gäste an der Abendkasse die ausgedruckte Email vorzeigen, damit die Gäste Ihre Tickets bekommen.
Gibt es vielleicht ein “Check-In” Modul? Wenn die Gäste ankommen und die Tickets abholen, dass man auf eine Check-Box klickt, wer schon die Karten abgeholt hat?

Gruß und Danke

du könntest Bestellungen als versandt markieren

Ich hab mir sogar überlegt den Status-Ordner zu änder von Neu in Bearbeitet. Kann man das wenigstens ergänzen, dass ich noch einen Status-Ordner hinzufüge als Checked oder so??

Danke für die schnelle Antwort
Gruß

ja, ordner kannst Du hinzufügen so viel Du willst.
Grundeinstellungen - Einstellungen - Administrationsbereich

Hallo,
nach bisschen längerer Zeit man wieder ich.

Ich habe ein kleiens script geschrieben und in der Datenbank unter oxorder noch eine Splalte erstellet namen CHECKED und mit “0” befüllt.
Wenn ich mein Script alleine ausführe funktioniert es wunderbar.
Sobald ich es ins OXID-Backend einpflege schmeißt er mich raus.
Ich wäre eine Bestellung aus, drücke auf Check In und werde zum Login vom Backend geschickt. Ich hab eine php Datei in order_overview.tpl per

[{php}]
include(“button.php”);
[{/php}]
eingebunden.

Hier der Scritpt der button.php

<?php

$verbindung = mysql_connect (“localhost”, “test”, “test”, “oxid”)
or die (“keine Verbindung möglich.
Benutzername oder Passwort sind falsch”);
mysql_select_db(“oxid”)
or die (“Die Datenbank existiert nicht.”);
?>
<?php

$abfrage = "SELECT
OXORDERNR,
CHECKED

FROM
oxorder

WHERE
OXORDERNR = ‘111059’

";
if (isset($_POST[‘button1’])){
mysql_query(“UPDATE oxorder SET CHECKED=1 WHERE OXORDERNR=‘111059’”) or die(mysql_error());
}

$ergebnis = mysql_query($abfrage) or die ("MySQL-Fehler: " . mysql_error());

if ($row = mysql_fetch_object($ergebnis))

{

    echo 
    "
  
  &lt;form method='POST' action='" . $_SERVER['PHP_SELF'] . "'&gt;
  &lt;input type='submit' name='button1' id='button1'"; if ($row-&gt;CHECKED == "1") {echo "disabled='disabled'";} echo "value='update'&gt;
  &lt;/form&gt;
   &lt;/div&gt;";

}

mysql_free_result($ergebnis);

?>

Danke im Vorraus.

Hallo Larikon,

OXID hat so viele schöne Möglichkeiten erweitert zu werden. Deine, ich sag das jetzt mal so hart, gehört leider nicht dazu.

Kennst du das OXID Kochbuch? Dort haben wir viel dokumentiert und erläutert.

Was du willst ist einfach nur das oxOder-Bojekt ergänzen. Dazu brauchst du nicht mehr als deine Spalte hinzufügen, die Views zu aktualisieren und das Template mit dem Feld anzupassen. Alles andere übernimmt das Framework für dich.
Kein MySQL-Abfragen coden, updatesicher bleiben etc. pp.

Viele Grüße

Joscha

Hi,

ich verstehe und kenne auch das Kochbuch. habs aber leider nicht. Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben wie ich mein Projekt verwirklichen kann? Ich bräuchte nur diesen Button und dann muss ich nix mehr am Shop machen.

Danke und Gruß