Hallo der Samstag ist rum, leider hab ich nicht so viel auf die Reihe bekommen.
Ich möchte für den Datenschutz eine weiter Checkbox bei der Registrierung einfügen.
Dafür habe ich mir gedacht nutze ich das Gerüst des Aufbaus des order.tpl und da diesen Part: Kann ich das so machen? Es folgt der Code im original aus dem order.tpl
<div id="orderAgbTop">
<form action="[{ $oViewConf->getSslSelfLink() }]" method="post" id="orderConfirmAgbTop">
[{ $oViewConf->getHiddenSid() }]
[{ $oViewConf->getNavFormParams() }]
<input type="hidden" name="cl" value="order">
<input type="hidden" name="fnc" value="[{$oView->getExecuteFnc()}]">
<input type="hidden" name="challenge" value="[{$challenge}]">
<input type="hidden" name="sDeliveryAddressMD5" value="[{$oView->getDeliveryAddressMD5()}]">
<div class="agb">
[{if $oView->isActive('PsLogin') }]
<input type="hidden" name="ord_agb" value="1">
[{else}]
[{if $oView->isConfirmAGBActive()}]
[{oxifcontent ident="oxrighttocancellegend" object="oContent"}]
<h3 class="section">
<strong>[{ $oContent->oxcontents__oxtitle->value }]</strong>
</h3>
<input type="hidden" name="ord_agb" value="0">
<input id="checkAgbTop" class="checkbox" type="checkbox" name="ord_agb" value="1">
[{ $oContent->oxcontents__oxcontent->value }]
[{/oxifcontent}]
[{else}]
[{oxifcontent ident="oxrighttocancellegend2" object="oContent"}]
<h3 class="section">
<strong>[{ $oContent->oxcontents__oxtitle->value }]</strong>
</h3>
<input type="hidden" name="ord_agb" value="1">
[{ $oContent->oxcontents__oxcontent->value }]
[{/oxifcontent}]
[{/if}]
[{/if}]
</div>
[{oxscript add="$('#checkAgbTop').click(function(){ $('input[name=ord_agb]').val( parseInt($('input[name=ord_agb]').val()) ^ 1);});"}]
[{if $oView->showOrderButtonOnTop()}]
<div class="lineBox clear">
<a href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getPaymentLink() }]" class="prevStep submitButton largeButton">[{ oxmultilang ident="PAGE_CHECKOUT_ORDER_BACKSTEP" }]</a>
<button type="submit" class="submitButton nextStep largeButton">[{ oxmultilang ident="PAGE_CHECKOUT_ORDER_SUBMITORDER" }]</button>
</div>
[{/if}]
</form>
</div>
Ich habe die Dateien user_account und user_noaccount unter der Ceckbox für den Newsletter erweitert- Jedoch kann ich mit news Sub… noch nichts anfangen:
<li>
[{block name="user_account_newsletter"}]
<b><label>[{ oxmultilang ident="FORM_FIELDSET_USER_ACCOUNT_data_privacy_1" }]</label></b>
<input type="hidden" name="blnewssubscribed1" value="1">
<input type="checkbox" class="checkbox" name="blnewssubscribed1" value="1" [{if $oView->isNewsSubscribed() }]checked[{/if}]><!--was passiert hier?-->
<span class="inputNote">[{ oxmultilang ident="FORM_FIELDSET_USER_data_privacy__MESSAGE" }]</span>
[{/block}]
</li>
Optisch sieht das bisher so aus wie ich mir das vorstelle. Vorlage ist die Newsletteranwahl. Leider steige ich bei den ganzen variablen noch nicht durch…
Ich hätte gerne eine einfache Abfrage… Datenschutz gelesen, -> Haken dran, registrieren und weiter zum nächsten Schritt in der Bestellung. Super wäre, wenn ich es auch hinbekommen könnte im else eine Fehlermeldung auszugeben, das der Haken für Datenschutz = ‘blnewssubscribed1’ noch fehlt.
Ist das für einen absoluten Neuling machbar? Muss ich dafür in anderen Datein Code agbelgen, oder geht das auch einfach in den user_account.tpl s?
Ich hab mir folgendes gedacht… dabei glaub ich die mit xxx gekennzeichneten Codeabschnitte ersetzen zu müssen.
<div id="orderAgbTop"><!--id=xxx??--> Kann das bleiben, es ist ja glaube ich der Struktur genauso wie der Ablauf bei nicht gelesenen Agb aufgebaut?-->
<form action="[{ $oViewConf->getSslSelfLink() }]" method="post" id="orderConfirmAgbTop"><!--id=xxx??-->
[{ $oViewConf->getHiddenSid() }]
[{ $oViewConf->getNavFormParams() }]
<input type="hidden" name="cl" value="order"><!--input typen= 4 zeilen, können die raus?-->
<input type="hidden" name="fnc" value="[{$oView->getExecuteFnc()}]">
<input type="hidden" name="challenge" value="[{$challenge}]">
<input type="hidden" name="sDeliveryAddressMD5" value="[{$oView->getDeliveryAddressMD5()}]">
<div class="agb"><!--kann das für die foramtierung bleiben-->
[{if $oView->isActive('PsLogin') }]<!--was wird hier geprüft? Kann das raus?-->
<input type="hidden" name="ord_agb" value="1"><!-- org_agb würde ich durch blnewssubscribed1 ersetzen-->
[{else}]
[{if $oView->isConfirmAGBActive()}]<!--wie kann ich das umschreiben-->
[{oxifcontent ident="oxrighttocancellegend" object="oContent"}]<!-- wenn hier text ausgegeben wird, wie kann ich das über cust_lang.php oder statisch einfügen? -->
<h3 class="section">
<strong>[{ $oContent->oxcontents__oxtitle->value }]</strong><!-- Ist das eine Mitteilungsausgabe? Kann ich das in eckigen Klammern durch Text ersetzen?-->
</h3>
<input type="hidden" name="ord_agb" value="0"><!-- org_agb würde ich durch blnewssubscribed1 ersetzen-->
<input id="checkAgbTop" class="checkbox" type="checkbox" name="ord_agb" value="1"><!-- org_agb würde ich durch blnewssubscribed1 ersetzen-->
[{ $oContent->oxcontents__oxcontent->value }]<!-- Ist das eine Mitteilungsausgabe? Kann ich das in eckigen Klammern durch Text ersetzen?-->
[{/oxifcontent}]
[{else}]
[{oxifcontent ident="oxrighttocancellegend2" object="oContent"}]<!-- Kann das stehen beiben? -->
<h3 class="section">
<strong>[{ $oContent->oxcontents__oxtitle->value }]</strong><!-- was passiert hier?-->
</h3>
<input type="hidden" name="ord_agb" value="1"><!-- org_agb würde ich durch blnewssubscribed1 ersetzen-->
[{ $oContent->oxcontents__oxcontent->value }]<!-- was passiert hier?-->
[{/oxifcontent}]
[{/if}]
[{/if}]
</div>
[{oxscript add="$('#checkAgbTop').click(function(){ $('input[name=ord_agb]').val( parseInt($('input[name=ord_agb]').val()) ^ 1);});"}]<!-- Durch was kann ich check AgbTop ersetzen? org_agb würde ich durch blnewssubscribed1 ersetzen-->
[{if $oView->showOrderButtonOnTop()}]<!-- da ich nur den untern Order Butten nutzen möchte müsste das heier bis zum /div ja eigentlich weg können? oder? Andernfalls, wie würde der link für den zum nächsten Schritt aussehen?-->
<div class="lineBox clear">
<a href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getPaymentLink() }]" class="prevStep submitButton largeButton">[{ oxmultilang ident="PAGE_CHECKOUT_ORDER_BACKSTEP" }]</a>
<button type="submit" class="submitButton nextStep largeButton">[{ oxmultilang ident="PAGE_CHECKOUT_ORDER_SUBMITORDER" }]</button>
</div>
[{/if}]
</form>
</div>
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen und ich komme euch nicht ganz so dusselig vor…
Die Checkbox zeigt keine Wirkung