Hallo zusammen,
ich möchte gerne den Kunden eine Checkbox (Ja, ich möchte Premiumkunde werden.) bei der Bestellung anbieten.
Diese sollte aber nur funktionieren wenn der Bestellwert über x EUR liegt.
Wünschenswert wäre dann noch wenn dann bei dem Kunden ein Dauerrabatt x% hinterlegt wird.
Gibt es solche Funktionen schon in der Art, oder Module in der Richtung? Oder ist das so speziel und erfordert einen “höheren” Programieraufwand?
Zur Not ginge auch die “Hand am Arm -Lösung” Also dass bei der Bestellung irgendwo steht, dass der Kunde dies wünscht. Dann hinterlege ich den Rabatt eben manuell. (Bei dieser Bestellung und beim Kunde selbst.)
Grüße, Schorschie
Hallo @Schorschie,
die Idee finde ich hübsch. Ein Modul dafür ist mir bisher nicht bekannt.
Gruß
Hallo
Ich denke das wäre relativ “einfach” mit einem Modul umzusetzen. Im Checkout-Prozess einen entsprechenden Block erweitern und beim Setzen des Häckens den Kunden automatisch in die entsprechende Gruppe (mit dem Rabatt) zuordnen. Komplexer wirds wenn der Premium-Kunde für diese “Mitgliedschaft” bezahlen muss…
LG Pasquale
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten.
@vendingtechnik - Ne, bezahlen soll der Kunde dafür nicht.
Im Endeffekt soll der Kunde damit zustimmen, dass künftig immer Rabatt haben möchte und dafür einen eingenen Newsletter bekommt; und somit fast verspricht, dass er nochmal bestellt. Eine Art gezieltere Kundenbindung.
Die Funktion “Kunden automatisch in die entsprechende Gruppe zuordnen” wär schon perfekt. (Aber gilt das dann auch schon für die aktuelle Bestellung?)
Nun zu dem “relativ “einfach” mit einem Modul umzusetzen”… hmm… gibt es freiwillige?? ;D
Grüßle, Schorschie
Nabend Schorschie
Ich glaube kaum das Du in diesem Forum einen “freiwilligen” findest der Dir eine, notabene kostenlose, Pfannenfertige Lösung anbietet.
Wenn Du Dich selbst bemühst eine Lösung zu finden, und wenn Du dann nicht mehr weiter kommst und entsprechend um Hilfe bittest wird sicher der eine oder andere Profi behilflich sein.
Die andere möglichkeit wäre die Suche im Marktplatz nach einem Freelancer, ect. der für Dich ein solches Modul programmiert - gegen Bezahlung natürlich.
LG Pasquale
Hallo vendingtechnik,
genau das habe ich auch nicht wirklich erwartet. Viel mehr vllt. ein gemeinsames “zusammen-code-schnipseln” oder so (sollte es wirklich so “relativ einfach” sein). Meine Programierkenntnisse reichen selbst für einenen “Alleinstart” leider nicht aus.
Aber meine Grundfrage, ob es sowas überhaupt schon gibt wurde ja beantwortet.
Ich stelle die Funktion in meinem Shop dann erstmal nach hinten, und werde ggf. später vllt. einen Freelancer suchen.
Herzlichen Dank an alle…
Schorschie