ckEditor

Hallo Leute,
ich weiß es gibt schon ein ckEditor - Modul für den OXID Webshop.
Aber meine Frage nun: kann ich auch ein Modul (kostenlos) auf OXID anbieten?

Hallo Till,

[QUOTE=Till;129218]
Aber meine Frage nun: kann ich auch ein Modul (kostenlos) auf OXID anbieten?[/QUOTE]

Klar, warum nicht? Was meinst Du mit “auf OXID”?

Gruß

Naja, hier auf der Seite werden ja auch Module angeboten. :wink:

Hallo Till,

also bei GPL-Modulen schlage ich immer vor, dass man auf GitHub einstellt - dann ist Chance gross, dass sich noch ein paar Leute an der Entwicklung beteiligen. Wenn man dann eine stable Version hat, kann man die unter exchange.oxid-esales.com einstellen.

Gruß

Okay. Werd ich gleich mal probieren (falls ich es schaffe :wink: ).
Danke erstmal.

Frag einfach, wenn Du Fragen hast :slight_smile:

Gruß

schau dir mal www.oxmod.org an

Noch eine Lizenzfrage bevor ich es online stelle… (es passt vielleicht jetzt nicht direkt dazu, aber…) Muss ich irgendetwas machen, oder ist mein Modul automatisch GPL sobald ich es auf GitHub lade?
–> nicht dass dann noch irgendwelcher Blödsinn damit passiert :slight_smile:

@aggrosoft danke: ich glaub da geb ichs auch rein :slight_smile:

Moin,

ich würde es explizit nochmal in die Readme schreiben und ggf. in den Header der Dateien.

Gruß

Ich glaub, dass ich das mit git-Hub jetzt gelöst habe. Vielleicht kann ja jemand einen solchen Editor brauchen:
https://github.com/C-H-F/chf_ckeditor

korrekter Link :slight_smile:

(und Danke fürs Teilen!)

ne kleine readme zum installieren und ne für: “version:x.y” fänd ich gut.
screenshots übrigens auch :wink:

ansonsten: immer wieder klasse, was die community so alles rausbringt. :smiley:

Readme erstellt. (Darf ich noch fragen wie man einen Screenshot in die md Datei bekommt?)

Hi Till,

klar kannste fragen. Schau Dir mal hier diese README.md an:
https://github.com/OXID-eSales/mobile_theme/edit/b-dev/README.md

Bild also hochladen und dann mit OXID eShop mobile theme aufrufen :wink:

Gruß

Vielen Dank. So hat es jetzt funktioniert. Hoffentlich kann es auch jemand brauchen :wink:

super, till. wenn du uns noch sagen kannst für welche versionen der einsetzbar ist, schließen wir dich in unser nachtgebet ein… :wink:

EDIT: steht ja da, oh mann!

weiß zufällig jemand von euch wie ich jQuery (javascripts und ev styles) in einen admin frame einbinden kann ohne die tooltips zu zerstören?
-> ich glaube dann sollte der editor ganz ohne probleme funktionieren :slight_smile:

Noch eine Frage (die eventuell für einen Bildupload interessant werden könnte):
Kann ich irgendwie das Modulverzeichnis abfragen?
oxViewConfig bietet da ja eine Möglichkeit, aber wie komme ich an die ran? vor allem wenn ich in einer oxadminView oder einer oxUbase Klasse bin.

oder ist es sinnvoller das Modulverzeichnis über $oxConfig->getConfigParam(“sShopDir”)."/modules/MYMODULE" zu erwischen?

[QUOTE=Till;131738]weiß zufällig jemand von euch wie ich jQuery (javascripts und ev styles) in einen admin frame einbinden kann ohne die tooltips zu zerstören?
-> ich glaube dann sollte der editor ganz ohne probleme funktionieren :)[/QUOTE]

Guckst du hier für CSS:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=18524

Und für jQuery musst du im gleichen Template (“headitem.tpl”) den entsprechenden JS Block nehmen.

Für alle Blocks im Admin:

Viel Erfolg und bei Fragen einfach melden.

Ps.: Und immer dran denken, Block-Template-Änderungen werden erst nach leeren des tmp/ ersichtlich.

Grüße

Micha

hi till,

top tool! und top fürs teilen!!! bei mir will er aber in der kategorie-langbeschr. nicht ums verrecken speichern. gibt’s da nen tipp?

ansonsten: 1. wahl !!!