Hallo,
ich möchte gerne die Kunden (NL Abos) mittels des tc_cleverreach Moduls zu CleverReach importieren was auch soweit geklappt hat.
Leider kann ich bei über 5000 Kunden keine Segmentierung mehr von Hand machen - daher meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Benutzer mit Benutzergruppenzuordnung zu CR zu übertragen?
Vielen Dank und Viele Grüße
Stephan
Aheu,
das Modul von D3 überträgt auch die Benutzergruppen. Aber anscheinend keine bestehenden Kunden, sondern nur dann wenn sich im Shop was ändert. Habe gestern Abend angefangen mich damit auseinander zu setzen und diesbezüglich auch ne Mail an D3 geschickt.
Beim der TopConcept-Schnittstelle stört mich, dass auch sämtliche Bestelldaten übertragen werden und sich das nicht abstellen lässt. Es geht CleverReach nichts an wer sich sich in den letzten 7 Jahren was bei mir gekauft hat. Zudem will die Schnittstelle bei mir ca. 1,3 Millionen Datensätze übertragen. Bis das fertig ist gibt’s CleverReach wahrscheinlich gar nicht mehr
Viele Grüße,
Kalle
Hallo,
danke für die Info.
Ich werde mich diese Woche daran setzen, ein eigenes Modul für den CSV Dump für CR zu erstellen, inkl Benutzergruppen. Dabei werden die eindeutigen (Oxid erlaubt ja Mehrfachzuweisungen: Inlandskunde, Mittlerer Umsatz…) Benutzergruppen im BE des Moduls angekreuzt: B2B, B2C, etc. und bei den Usern im CSV berücksichtigt. Damit kann ich dann in CR mit Regeln für Segmente arbeiten und den NL dementsprechend streuen.
Ich werde das Modul asap hier einstellen
VG
Stephan