Hallo,
kennt jemand eine gute Möglichkeit CleverReach in Oxid als Newsletter-System einzubinden?
Gruß
Rennfrosch
Hallo,
kennt jemand eine gute Möglichkeit CleverReach in Oxid als Newsletter-System einzubinden?
Gruß
Rennfrosch
hallo rennfrosch,
besteht noch interesse? welche anforderungen hast du denn?
ich bin gerade über einer schnittstelle drüber!
tobias
Hallo,
bin auch an einen plugin für Cleverreach interessiert.
Bei Cleverreach gibt es eine sogenannte "Connect Linkerweiterung"
als Beschreibung wird folgendes angezeigt:
"Alle Links werden mit der Connect Linkerweiterung ausgestattet.
Diese Erweiterung aktiviert z.B. bei der Magento Extension das Tracking von Bestellungen und ermöglicht Ihnen so die Umsatzanalyse Ihrer E-Mails.
Selbstverständlich können Sie damit auch eigene Plugins Entwicklen und diese Parameter für Ihre Zwecke benutzen.
Folgende Parameter werden dabei an die URL eines jeden Links Ihrer E-mail gehängt.
crmailing=<Mailing ID>&crcustomer=<Empfänger ID>&crlink=<Link ID>
Die Connect Linkerweiterung wird keinen Effekt haben, wenn auf der Ziel URL kein entsprechendes Plugin installiert ist. "
Ich hoffe das hilft etwas weiter.
Grüße
Peter
Hat das schon jemand umgesetzt?
Benötige auch eine Cleverreach Schnittstelle
servus,
ich hab schon fast damit angefangen
vielleicht könnt ihr nochmal eure featurewünsche zusammentragen?
Ich hab grad mal bei Cleverreach angefragt, die werden auf jeden Fall noch im Laufe des Jahres eine OXID-Schnittstelle veröffentlichen
Die momentanen Schnittstellen können ja folgendes:
* Integration einer Newsletter-Bestellmöglichkeit in den Registrierungsprozess
* Automatische Datenübertragung der Newsletter-Abonnenten
* Automatische Datenübertragung der Kaufkunden inkl. Bestellinformationen
* Ermittlung von Bestellungen und Umsatz durch Ihre E-Mail Kampagnen
Vielleicht könnt ihr ja auch CleverReach schreiben, damit es die Schnittstelle früher gibt
Gibt es schon einen möglichen Fertigstellungstermin und eine Aussicht auf die Kosten der Schnittstelle? Wir werden von der Agentur aus wahrscheinlich auf Cleverreach wechseln und sind auch am überlegen, ob wir sonst eine eigene Schnittstelle entwickeln!
Aber wäre ja auch irgendwie schwachsinnig…wenn Du schon dran bist!
Können uns auch gerne einmal direkt darüber austauschen, wenn du Interesse hast…
Wie habt ihr denn Cleverreach in euren Shop eingebunden?
Ich scheitere noch mit dem mehrsprachigen Anmelden/Abmelden und dass alle 3 “Meldungen” aufscheinen.
Hmmm da ist seit Januar nichts mehr los und auf cleverreach finde ich auch keine infos.
gibts irgend ein Update? hat jetzt wer schon eine Cleverreach schinttstelle?
Gruss
Gibt es News zur Schnittstelle?
Habe auch Interesse.
Mir haben Cleverreach folgendes geschrieben:
…eine Projektierung ist im Moment noch nicht in Sicht.
Hallo,
hier eine aktuelle Rückmeldung von Cleverreach. (17. Oktober 2011)
Hallo Herr xxxx,
es besteht noch keine konkrete Projektierung für die Umsetzung der OXID-Schnittstelle. Die Umsetzung wird noch unbestimmte Zeit in Anspruch nehmen.
Daten können auch manuell in CleverReach via CSV-Import importiert werden. Eine weitere Möglichkeit wäre die Nutzung unserer API-Schnittstelle.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick Müller
Accountmanager / Kundenbetreuung
Grüße
Hallo,
gibt es schon etwas neues? Ansonsten würden wir jetzt eine Schnittstelle angehen, da wir dies für einen unserer Kunden benötigen.
Gruß Joscha
Hallo,
wir haben eine vereinfachte Schnittstelle bereits intern umgesetzt!
Vereinfacht bedeutet, das der reine Anmeldevorgang eines Kunden für den Shop-NL an Cleverreach übermittelt wird. (Jede spätere Änderung der Anmeldung im Shop/Admin wird natürlich berücksichtigt)
Geplant ist als Erweiterung die Übertragung von zusätzlichen Bestellinformationen.
Allerdings gibt es momentan noch Verhandlungen mit Cleverreach, wie das “Projekt” behandelt werden soll. Ob wir also alles “auf unsere Kappe” nehmen sollen, oder ob sich CL an der Entwicklung mit besteiligt.
Generell können Anfragen zu dem o.g. Grundmodul an uns gestellt werden. Eine offizielle (Shop)Seite bzw. weiterführende Infos zum Modul werden noch zusammen gestellt.
mfg
Thomas Dartsch
[QUOTE=D3 Data Development;78518]Hallo,
wir haben eine vereinfachte Schnittstelle bereits intern umgesetzt!
Vereinfacht bedeutet, das der reine Anmeldevorgang eines Kunden für den Shop-NL an Cleverreach übermittelt wird. (Jede spätere Änderung der Anmeldung im Shop/Admin wird natürlich berücksichtigt)
Geplant ist als Erweiterung die Übertragung von zusätzlichen Bestellinformationen.
Allerdings gibt es momentan noch Verhandlungen mit Cleverreach, wie das “Projekt” behandelt werden soll. Ob wir also alles “auf unsere Kappe” nehmen sollen, oder ob sich CL an der Entwicklung mit besteiligt.
Generell können Anfragen zu dem o.g. Grundmodul an uns gestellt werden. Eine offizielle (Shop)Seite bzw. weiterführende Infos zum Modul werden noch zusammen gestellt.
mfg
Thomas Dartsch[/QUOTE]
Hallo Thomas,
super! Ich rufe euch morgen an!
Gruß Joscha
Hallo Thomas, da wir noch mit der EE 2.7 unterwegs sind kommt Euer Modul für uns ja nicht in Betracht. Eine Frage hätte ich jedoch an Dich Wie regelt ihr das denn die Bestellungen an Cleverreach zu übermitteln?
Bei der Cleverreach API scheitere ich ja schon daran, dass die Bestellungen zwar an Cleverreach übermittelt werden können, man dann aber innerhalb eines Newsletters nicht auf die Bestelldaten eines Kunden zugreifen kann.
Ich würde damit gerne eine E-Mail Kampagne starten die zwei Wochen nach Bestellung eine Nachfass Mail sendet welche wiederum den Bewertungslink zum Artikel enthält.
Laut Cleverreach Support ist ein Zugriff auf die Bestelldaten innerhalb eines Newsletters nicht geplant. Wobei ich mich frage wofür ich sie dann überhaupt per API übermitteln kann.
Hallo Thomas!
Wäre auch an diesem Modul interessiert!
Bei Euch auf der Webseite gibt es aber noch keinen Modul für NL - Cleverreach zu kaufen!
Ab wann denkt Ihr das Ihr das hin bekommt?
LG
daluga
Gibt’s schon eine Schnittstelle?
Hallo,
also wir haben “intern” bereits ein Modul da. Was noch fehlt ist ein Erstimport der bestehenden Shop-NL-Anmeldungen hin zu Cleverreach.
Ansonsten meldet das Modul brav alle An- und Abmeldungen eines Kunden im Frontend und Admin des Shops an CL.
Wer Interesse hat, bitte für Details bei uns tel. oder per Mail melden
hmm, ich sollte mal das Thema abonnieren. Hier sind noch “uralte” Anfragen an mich zum Modul.
Generell: http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?p=83510#post83510
Zu deiner Frage:
Wir machen das bisher gar nicht
Aus genau dem Grund, das CL die Bestelldaten scheinbar gar nicht intern benötigen.