Hmpf, als ich geschaut hab gabs das noch nicht. Kann auch sein das ich blind war. Danke, ich bin noch im Urlaub aber auch schaue mir die Schnittstelle an und wir schauen dann mal wieviel Aufwand das ist.
Beim anschauen des Threads denke ich mal das genug interessenten vorhanden sind sodass so ein Modul kein “Ladenhüter” würde
[QUOTE=simply because;37462]Upps, wie schnell ging das denn?
Ist jetzt direkt von click&buy, oder?[/QUOTE]
Ich nehme an, es war schon in Arbeit bzw. fast fertig, als ich nochmal gemailt habe.
[QUOTE=g.lutschin;42943]wo gibt es den die Moneybookers-schnittstelle[/QUOTE]
Gute Frage. Die scheint im eXchange deaktiviert worden zu sein. Fragst Du direkt bei Moneybookers an? Wenn Du Hilfe brauchst, komm bitte direkt auf mich zu.
Hallo
hat jemand schon das Clickandbuy Modul erfolgreich im Einsatz und kann mir etwas über den Ablauf sagen.
Selbst habe ich das Modul installiert und es funtioniert in soweit das ich zwar die Zahlungsmethode auswählen kann aber dann sofort zum nächsten Bestellschritt weitergeleitet werde und nach AGB bestätigung und Bestellung absenden die Bestellung generiert wird aber keine Weiterleitung zu dem bei Clickandbuy generierten Link ausgeführt wird.
Eigentlich habe ich gedacht das der Ablauf so ähnlich einer paypal Zahlung ist und vor Bestätigen der AGB und absenden der Bestellung eine weiterleitung zu clickandbuy durchgeführt wird.
Habe ich da irgendwas nicht richtig verstanden?
PS die Premiumdaten sind eingetragen und im Clickandbuy konto funktioniert der Link auch.
Habe das Modul für Click&Buy auch installiert und habe auch die Daten eingetragen.
Der Link funktioniert auch unter Click and Buy allerdings werde ich beim Abschluss der Bestellung auch nicht zu Click and Buy weitergeleitet…
Der Modulhersteller hat zwar auf mein 1.Mail reagiert mit einem angeblich angepassten Link, aber damit geht auch nichts. Auf das 2-Mail steht die Antwort noch aus.
Das Modul ist eigentlich relativ einfach einzubauen. Schon fast zu einfach das man da etwas falsch machen kann.Ein paar dateien kopieren(natürlich binär) man denkt ja an paypal, ein sql Befehl ausführen, Eintrag unter Admin Module und die zwei Dateien payment.tpl und order.tpl anpassen.
PS:
Die Kontaktperson die im Exchange eingetragen ist(Herr Greven), hat das Unternehmen verlassen
[QUOTE=g.lutschin;43974]Der Modulhersteller hat zwar auf mein 1.Mail reagiert mit einem angeblich angepassten Link, aber damit geht auch nichts. Auf das 2-Mail steht die Antwort noch aus.
Das Modul ist eigentlich relativ einfach einzubauen. Schon fast zu einfach das man da etwas falsch machen kann.Ein paar dateien kopieren(natürlich binär) man denkt ja an paypal, ein sql Befehl ausführen, Eintrag unter Admin Module und die zwei Dateien payment.tpl und order.tpl anpassen.
PS:
Die Kontaktperson die im Exchange eingetragen ist(Herr Greven), hat das Unternehmen verlassen[/QUOTE]
Hallo,
Du hast grad was von Paypal erwähnt. Hast Du Du schon mal versucht, die mit Paypal gemeinsamen Moduleinträge einfach rumzudrehen?
Die Damen und Herren von clickandbuy könnten sich hier ruhig auch mal zu Wort melden, sie haben ja schliesslich das Modul auch zu Verfügung gestellt und ich denke das sie auch daran interessiert sein sollten wenn sie bei jeder Zahlungsabwicklung mit Geld verdienen wollen.
hast Du clickandbuy auf diesen Thread hingewiesen, wissen denn die Damen und Herren davon? Hattest Du weiteren schriftlichen Kontakt zu den Damen und Herren ausser der 1. Mail? Hast Du versucht, die Moduleinträge umzudrehen wie von Daniel vorgeschlagen?
Hallo Marco
auf diesen Thread habe ich die Damen und Herren nicht hingewiesen, da sie bisher auf ingesamt 4 Mails nicht reagieren. das einzigste was relegmäßig von dennen kommt sind meldungen wie diese hier
Sehr geehrter Herr Lutschin,
in Ihrem persönlichen Servicebereich (Login) bei ClickandBuy unter www.clickandbuy.com liegt ein neuer Kontoauszug zum Abruf für Sie
bereit.
und das wöchentlich , obwohl noch gar keine Zahlung oder dergleichen eingehen können. Das hatte ich am Anfang auch mal nachgefragt was das soll und da wurde mir mitgeteilt das das immer zum Monatende automatisch gemacht wird.Ich werde noch mal eine Anlauf machen dort jemanden zu erreichen, was bisher auch telefonisch leider auch nicht möglich war.
Das mit den Moduleinträgen ist mir nicht klar ( siehe Eintrag 34) meinst du wirklich das eine Änderung der Reihenfolge der Zahlungarten in den 2.Tpl’s was bringen kann. Ich will mir halt nicht noch meine paypalkonfig zerschiessen.
wollte mal hören, ob es für das Modul schon was neues gibt? Hat das mittlerweile mal jemand erfolgreich am laufen?
Ich habe von meinem Kunden leider nur die Info bekommen, “dass es nicht funktioniert”, ich weiß allerdings nicht an welcher Stelle es hängen bleibt… Die Weiterleitung zu ClickAndBuy funktioniert tadellos, es wird auch das Konto des Kunden erkannt. Danach weiß ich nicht, wie es weiter geht, da es ja keinen Sandbox-Modus gibt…
Mich interessiert jetzt vorrangig, ob es schon jemand erfolgreich einsetzt, und ob man in den Konto-einstellungen auf etwas achten muss (Verbindungsart, oder sonstwas).
Hatte gestern eine Supportanfrage an ClickAndBuy geschickt, wie immer ziemlich ausführlich. Um den Thread hier nachvollziehbar zu machen, post ich mal mein Schreiben und die Antwort des Supports.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich benötige Hilfe bei der Integration der ClickandBuy-Anbindung an meinen OXID-eShop.
Ich habe das Modul ordnungsgemäß installiert, die Weiterleitung zu ClickAndBuy in Verbindung mit meinem Konto funktionier ebenso, die Bestellung kann jedoch nicht zu Ende geführt werden.
Gibt es eine Möglichkeit, einen Testmodus zu aktivieren? Ich kann leider nicht nachverfolgen, ob der Kunde nicht wieder zum Shop geleitet wird, oder wo dann Schluss ist.
Als Premiumlink habe ich im Modul http://***.eu.clickandbuy.com/ angegeben, ist das so korrekt? Vielleicht könnten Sie sich auch meine Account-Einstellungen hier bei ClickAndBuy anschauen, ob da alles in Ordnung ist.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Antwort:
Guten Tag -
Testmodus wuerde fuer Sie aktiviert. Kapitel 2 des Anhangs erzaelt, wie das Testmodus funktioniert.
Wenn Sie testmodus nicht wieder nuzten muessen, schreiben Sie uns zurueck bitte.
Mit freundlichen Grüßen,
ClickandBuy Integration Support
PDF dann im Anhang (falls die mal jemand haben will, bitte PN, ich hab die auch nirgendwo auf deren Website oder so entdecken können).
Da habt ihr ja wenigstens mal eine Antwort bekommen, ( wenn auch in einem schlechten deutsch) auf meine Anfragen reagiert seit Wochen keiner.
Die Pdf würde mich mal interessieren.