CMS Einträge Zeitgesteuert

Hallo,
die CMS-Einträge kann ich anzeigen nach aktiv / nicht aktiv im Admin und mit dem TPL-Eintrag:

[{ assign var="oContD" value=$oView->getContentByIdent("cmsID") }]
	[{if $oContD->oxcontents__oxactive->value == 1}]
	[{oxcontent ident="cmsID"}]
	[{/if}]

Das lässt sich schön verwalten und man muss nicht für jede Änderung an das Template dran - prima!

Leider ist keine Terminsteuerung (von - bis) im Admin vorgesehen (wie z.B. bei den Rabatten).
Wie müsste eine entsprechende Abfrage im Template lauten, damit ab einem bestimmten Zeitpunkt Datum/Uhrzeit der CMS-Inhalt angezeigt wird und ein paar Tage / Stunden später ab dem nächsten Zeitpunkt automatisch wieder abgeschaltet wird?

Geht das?
Grüsse, Gregor

Ps: Sollte sowas ein Feature-Request werden?

[QUOTE=gregor;18689]Hallo,
die CMS-Einträge kann ich anzeigen nach aktiv / nicht aktiv im Admin und mit dem TPL-Eintrag:

[{if $oContD->oxcontents__oxactive->value == 1}]
    [{/if}]

Das lässt sich schön verwalten und man muss nicht für jede Änderung an das Template dran - prima!

Leider ist keine Terminsteuerung (von - bis) im Admin vorgesehen (wie z.B. bei den Rabatten).
Wie müsste eine entsprechende Abfrage im Template lauten, damit ab einem bestimmten Zeitpunkt Datum/Uhrzeit der CMS-Inhalt angezeigt wird und ein paar Tage / Stunden später ab dem nächsten Zeitpunkt automatisch wieder abgeschaltet wird?

Geht das?
Grüsse, Gregor

Ps: Sollte sowas ein Feature-Request werden?[/QUOTE]
Im Template kann man da nix machen, da ja keinerlei Information über das Datum vorhanden ist, was soll man da prüfen?

schon mal über nachrichten nachgedacht ?? kannste zeitlich steuern und nach benutzergruppen filtern

Hallo,
das mit den Nachrichten ist ein tolle Idee!
Aber ich fürchte, das ist nicht implementiert, denn leider habe ich keine entsprechende Funktion zu “getContentByIdent” gefunden, um die News auszuwählen. Das müsste etwas sein wie “getNewsByIdent” oder “getNewsByName”.
Es braucht dann noch so etwas: “oxnews__oxactive” für die Abfrage der Aktivitäts-Status.
Kennt da jemand so eine Funktion?

@Avenger:
Du hast recht, das Datum müsste mit im Template stehen, damit es verarbeitet werden kann:

[{if today >startdate and <enddate }]
    [{/if}]

Jedenfalls könnte man damit schon Informationen z.B. auf der Startseite einfach zum Termin ein- und wieder ausschalten ohne am System zu sitzen (z.B. eine Rabattaktion zu einem Stichtag).

Grüsse
Gregor

Hallo Gregor,

Jedenfalls könnte man damit schon Informationen z.B. auf der Startseite einfach zum Termin ein- und wieder ausschalten ohne am System zu sitzen (z.B. eine Rabattaktion zu einem Stichtag).

Ich glaube, das liesse sich auch über die eingebaute Rabatt- oder auch Aktions-Funktion zeitgesteuert einrichten.

Gruß

Hi und guten Abend zusammen!

Jetzt muss ich den nochmal rauskramen. Hat jemand eine Idee, wie man nach einem aktiven Rabatt im Template abfragen kann? Also frei nach dem Motto, wenn der Rabatt aktiv, dann gib irgendwas aus.

[QUOTE=gregor;18689]
[/QUOTE]

zb sowas…

[{assign var="oClock" value=$smarty.now|date_format:"%H:%M"}]
[{if $oClock > "13:14" && $oClock < "13:21"}]
	[{oxcontent ident="myCmsSite"}]
[{/if}]

edit: ohhh sorry ist ja schon eine halbe leiche der thread!

Hi, super Sache! Ich danke Dir vielmals :slight_smile: Manchmal liegt die Lösung so nahe… Hab das jetzt entsprechend für Wochentage umgebaut und funktioniert bestens!

War ja jetzt nicht direkt auf deinen Post bezogen aber freut mich das es dir weitergeholfen hat. :slight_smile:

Ja, funktioniert wirklich super, wenn man Kleinigkeiten pro Wochentag ausgeben möchte:

[{assign var="oClock" value=$smarty.now|date_format:"%u"}]			
// Mittwoch
[{if $oClock == "3"}]
				[{oxifcontent ident="specialdiscount" object="oCont"}]
					<div class="specialdiscount clearfix">
						[{$oCont->oxcontents__oxcontent->value}]
					</div>
				[{/oxifcontent}]
			[{/if}]

Danke nochmal :slight_smile:

Ja, so nutze ich das auch im Shop um tägliche Aktionen einzublenden, eignet sich auch bestens für Weihnachten, Neujahr usw…