Cms identifier werden falsch gesetzt

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eigene CMS Seiten einbinde, dann wird als id immer der CMS Seiten Titel gesetzt und nicht der eigens vorgesehene ident wie er bei Erstellung der CMS vorgegeben wurde.

Dies führt zu HTML Fehlern, wenn die CMS Seite bspw. “Über Elektrofahrräder” heißt, wird automatisch der id gesetzt “test_info_Über_Elektrofahrräder” anstatt den festgelegten ident = oxelektrofahrrad zu verwenden

Hat jemand eine Idee ?
Danke und viele Grüße,
Markus

salut,

wie bindest du diese ein, etwas Code? Vielleicht fällt da einem was auf?

ceau

Hallo,

evtl. habe ich mich mit ‘einbinden’ falsch ausgedrückt. Ich erstelle einfach eine neue Cms Seite, z.B.:
http://www.emove24.de/UEber-Elektrofahrraeder/

Diese CMS Seite hat den Titel “Über Elektrofahrräder” und die ident “oxemove”. An irgendeiner Stelle macht oxid hieraus “id=“test_info_Über Elektrofahrräder”” was zu Fehlern bei einer HTML Validation nach W3 führt.

Mittlerweile habe ich die infobox.tpl gefunden, in der folgender Code steht:

<strong class=“h2” id=“test_LeftSideInfoHeader”>[{ oxmultilang ident=“INC_LEFTITEM_INFORMATION” }]</strong>
[{strip}]
<ul class=“info”>

[{foreach from = $oView->LoadInformation() item = oContent}]
[{foreach from = $oContent item = oCont1}]
[{oxifcontent ident=$oCont1->oxcontents__oxloadid->value object=“oCont”}]
<li><a id=“test_info_[{ $oCont->oxcontents__oxtitle->value }]” href="[{ $oCont->getLink() }]" rel=“nofollow”>[{ $oCont->oxcontents__oxtitle->value }]</a></li>
[{/oxifcontent}]
[{/foreach}]
[{/foreach}]

</ul>
[{/strip}]

Wie muss ich diese ändern damit auf die in der Admin Workbench definierte Ident zurück gegriffen wird?

Danke und viele Grüße,
Markus

salut,

Es wird ja auch der Titel verwendet und nicht die loadid oder oxid.
Versuche es mal mit dieser Zeile:

"test_info_[{ $oCont->oxcontents__oxloadid->value }]"

ceau

Super - Danke!