wie kann ich die INHALTE der cms-Dateien sichern und neu einspielen?
Ich habe mühselig den OXID-Shop installiert und über Tage die Texte geschrieben, jetzt
habe ich die DB etwas zerschossen:) und habe den OXID mit neuer DB neu installiert,
Muß ich jetzt die Texte alle wieder neu eingeben, oder kann ich das aus der alten DB auslesen? Wenn ja, welche Tabellen sind das? (brauche alle cms-Texte und die Stammdaten)
Die CMS-Inhalte werden in “oxcontent” gespeichert. Wenn deine Daten dort nicht drin sind, hast vermutlich nichts gespeichert, oder arbeitetst mit dem falschen (weil zu altem) Backup.
also “oxcontent” finde ich in der DB nicht, bei mir steht “oxcontents” und da ist kein Inhalt!
???
evtl. ist mit Eurer Hilfe auch eine Reparatur der beschädigten DB möglich:
Fehlermeldung bei Aufruf des Shops:
Warning: array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array in /var/www/web1359/html/katalog/core/oxlang.php on line 437
Warning: array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array in /var/www/web1359/html/katalog/core/oxlang.php on line 437
Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array in /var/www/web1359/html/katalog/core/oxseoencoder.php on line 781
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web1359/html/katalog/core/oxlang.php:437) in /var/www/web1359/html/katalog/core/exception/oxexceptionhandler.php on line 178
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web1359/html/katalog/core/oxlang.php:437) in /var/www/web1359/html/katalog/core/exception/oxexceptionhandler.php on line 179
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web1359/html/katalog/core/oxlang.php:437) in /var/www/web1359/html/katalog/core/exception/oxexceptionhandler.php on line 180
Eine Datenbank-export kann aber deinen Shop nicht beschädigen. Dieser Fehler wurde vermutlich bei einer kleinen Template-Anpassung etc. eingebaut und erst bemerkt, nachdem der Shop die tmp-Dateien neu generiert hat.
“Eine Datenbank-export kann aber deinen Shop nicht beschädigen”
das dachte ich ja auch! ist aber scheinbar so!
nachdem ich die Tabelle “oxcontens” aus dem defekten shop exportiert hatte und in meinen
neuen shop importiert, habe ich jetzt da die gleiche Fehlermeldung!
ich tippe auf einen Fehler einer CMS-Seite - deren Inhalte sind ja da in der oxcontents drin. Wenn dort ein Syntaxfehler drin ist, dann zerhackt es alles. Es genügt schon eine fehlende Klammer, ein falsches Komma, ein nicht geschlossener <div> etc…