CMS-Seite auf Startseite möglich?

Hallo,

ich würde gerne…

  1. eine CMS-Seite oder Box über den “Stichworten” auf der Startseite anlegen.

Die Box soll die gleiche Größe wie die Stichwortbox haben und für Infos dienen.

  1. im 2. Bestellschritt sind die Boxen zu lang. Diese würde ich gerne anpassen.

  2. im 4. Bestellschritt sind die Buttons grau und die Schrift dunkelgrau. Die Schrift sollte weiß sein und ich weiß nicht, wo ich die Änderung vornehmen muss.

Mein Shopsystem 4.4.8.

Ich freue mich über jeden Tip :slight_smile:

Astrid

http://www.lamenta-seife.de

Hallo,

ich weiß, mein Shop ist veraltet aber es wird doch noch jemanden geben, der sich mit 4.4.8 auskennt oder???

Hallo noch einmal…

zu Punkt 1.:

ich habe jetzt den Begrüßungstext in der start.tpl kopiert und über der tag.tpl eingefügt.
Gleichzeitig habe ich eine neue cms-Seite angelegt und diese oxinfowelcome genannt.
Das hat funktioniert :-)))
Jetzt habe ich meine Infobox über der Stichwortbox.
Allerdings noch leer, da diese nicht in der ganzen Breite zur verfügung steht.
Leider finde ich in der oxi.css nicht die richtige Stelle zum verändern der Breite.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank

Hi,
oxid.css Zeile 540 “width” ändern.

Allerdings verändert das auch die Breite der oberen Welcome-Box.

Möchtest du beide Breiten getrennt regeln, änderst du bei der unteren Box das div “class=welcome” zu div “class=welcome2” und schreibst neu in deine oxid.css:

#body .welcome2 {
float: left;
width: 570px;
height: 157px;
margin: 0 5px 10px 5px;
padding: 0;
}

Ohhhh… vielen Dank, ich freu mich soo, es hat funktioniert… :-)))))

Hast Du vielleicht noch einen Tip wo ich im 2. Bestellschritt die Boxen in der css ändern kann, diese sind zu lang und ich würde sie gerne anpassen.

Astrid

klar, Zeile 664, “height” verringern.

ich meinte die Boxen, in denen man die Email und das Paßwort einträgt…

Welchen Browser verwendest Du denn normalerweise?

Ich verwende Mozilla :slight_smile:

dann hol Dir mal das Addon Firebug - damit kann man nämlich wunderbar einzelne Seitenelemente untersuchen und deren css anzeigen bzw. sogar live versuchsweise ändern

Vielen Dank Ray, das werde ich mir zulegen…

Danke auch an Nickname, ich bin so froh, dass das alles so geklappt hat.

Werde jetzt erst einmal ein bißchen anpassen und wünsche Euch eine gute Nacht.

Viele Grüße

Astrid

http://www.lamenta-seife.de