Hallo Leute,
ich hab das Forum schon durchsucht werde aber nicht fündig.
Wie kann ich eine neue CMS Seite erstellen? Auf was muss ich dabei achten damit es funktioniert. Bin nur ein Anwender und kein Programmierer.
Danke im Voraus
Andreas
Hallo Leute,
ich hab das Forum schon durchsucht werde aber nicht fündig.
Wie kann ich eine neue CMS Seite erstellen? Auf was muss ich dabei achten damit es funktioniert. Bin nur ein Anwender und kein Programmierer.
Danke im Voraus
Andreas
im Admin Bereich auf “Kundeninformationen” drücken, dann auf “CMS Seiten” und unten auf “neue Seite anlegen”
Auf was zu achten ist:
am besten keine Sonderzeichen wie &#/\ in den Namen haben
Danke für die schnelle Antwort, werd ich gleich mal ausprobieren.
Wozu könnte ich eine neue CMS Seite benötigen?
[QUOTE=riefi;88639]Wozu könnte ich eine neue CMS Seite benötigen?[/QUOTE]
CMS-Seiten nutze ich dafür, um Inhalte meiner Internetseiten wie Texte, Bilder, Artikel, Links, Informationen usw. jederzeit und von jedem beliebigen Computer aus ohne Zusatzsoftware, nur mit eine Internetbrowser im Adminbereich des Shop oder der Website schnell und einfach zu erstellen und zu pflegen. Einfacher gehts nicht!
Allerdings muss dazu deine Internetseite erstmal fertig dastehen, denn wenn du eine CMS-Seite erstellt hast, steht dir noch die etwas schwierigere Aufgabe bevor, die CMS.Seite an geeigneter Stelle in deine Website einzubauen, so dass sie dann auch aufgerufen und bewundert werden kann.
Um Informationen aller Arten anzuzeigen. Eventuell eine Gebrauchsanweisung, falls du etwas gebrauchsanweisungbedürftiges brauchst.
oder falls du BIO und ECO zeug verkaufst, kannst du dort schreiben, warum dein Zeug am “BIO-” und “ECO-sten” ist.
Zum Beispiel hier http://www.art-cities-box.de/Grosse-Namen/BEETHOVEN-BOX.html wenn du unter Attraktionen oder Hotels auf “infos” klickst, das sind auch CMS Seiten.
Generell alles mögliche, was nicht unbedingt einem bestimmten Produkt zuzuordnen ist und daher getrennt angezeigt werden sollte.
Ein herzliches Dankeschön euch Beiden für die extrem schnelle Antwort.
Wenn ich sowas wie statt Attracktionen technische Details machen möchte wie muss ich dann vorgehen?
Hi,
[QUOTE=riefi;88651]Wenn ich sowas wie statt Attracktionen technische Details machen möchte wie muss ich dann vorgehen?[/QUOTE]
Für technische Details würde ich immer eher in Richtung Attribute schielen und das dann als “Spezifikation” im Frontend ausgeben lassen.
CMS-Seiten sind mehr für Landing pages, Content - Inhalt gedacht. Z.B. bauen die AGB oder auch das Widerrufsrecht auf so etwas auf.
Gruß